Schwarzenborn - Mit einem Teamevent ist der TSV 1908 Schwarzenborn erfolgreich in die Restrunde der Fußball-Kreisoberliga bzw. Kreisliga B4 gestartet.

Foto: privatMit 21 Spielern, vier Gastspielern sowie den beiden Trainern Maik Schmitt und Boris Freund ging es am Samstag, den 21.01.2023 zunächst zu einer lockeren Trainingseinheit in die Laola Soccerhalle nach Kassel-Niederzwehren, wo man für zwei Stunden einen Platz gemietet hatte.

Auf dem Rückweg ins Knüllgebirge machte man noch einen Zwischenstopp im „Gasthaus an der Eder“ in Fritzlar. Anschließend ließ man den Abend auf der Bowling-Bahn ausklingen.

Foto: privatEinziger Wermutstropfen an diesem Tag war die Verletzung von Gernot Mook, der während der Trainingseinheit umknickte und sich womöglich eine Bänderverletzung zuzog. Nochmals gute und schnelle Genesung an dieser Stelle.

Seit dem gestrigen Montag geht es nun in die heiße Phase in Richtung Restrunde. Drei Mal pro Woche Training inkl. Spinning sowie sechs Testspiele sind geplant, bis es für beide Mannschaften am 05.03.2023 in Guxhagen wieder ernst wird.