Schwarzenborn - Bereits zum Ende der Vorrunde konnte der TSV Schwarzenborn „Nägel mit Köpfen“ machen und sich die Dienste von Torhüter Benedikt Saul sichern.

Mit dem 21-jährigen Keeper, der in der Jugend das Tor des KSV Baunatal hütete und im Seniorenbereich bereits für den TSV Wabern auflief, hat Trainer Maik Schmitt, neben Lars Hahn und Yannick Waldeck, eine weitere sehr talentierte Alternative auf der Position zwischen den Pfosten. Auch die Trainingsqualität wird durch einen zusätzlichen Torwart weiter verbessert.

Der gebürtige Hülsaer, den alle nur „Bene“ nennen, kehrt mit dem Wechsel in die Knüllstadt in seine Heimatregion zurück und freut sich u.a. auf das Zusammenspiel Neuzugang Benedikt Saul (re.) mit Trainer Maik Schmitt. (Foto: privat)mit seinen Hülsaer Vereinskollegen Kapitän Dustin Bambey und Youngster Jona Eckhardt.

Bereits am kommenden Sonntag im ersten Testspiel gegen die SG Allendorf/Landsburg kann sich "Bene" auf die ersten Spielminuten im TSV-Trikot freuen, verriet Trainer Maik Schmitt am Ende der ersten Vorbereitungswoche.


Folgende Testspiele sind während der Vorbereitung geplant:

- Sonntag, 05.02.2023 um 15:00 Uhr: TSV I gegen SG Allendorf/Landsburg I in Treysa (Kunstrasen)

- Samstag, 11.02.2023 ab 16:00 Uhr: TSV II + I gegen SG Astero-de/Christerode/Olberode II + I in Neukirchen (Kunstrasen)

- Samstag, 18.02.2023 um 12:30 Uhr: TSV I gegen SSV Sand II in Treysa (Kunstrasen)

- Samstag, 25.02.2023 um 15:00 Uhr: TSV I gegen 1. FC Schwalmstadt I in Treysa (Kunstrasen)