Ottrau - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga unterlag die SG Immichenhain/Ottrau gestern zu Hause der SG Antrefftal/Wasenberg mit 1:2 (1:0).

Im ersten Abschnitt neutralisierten sich beide Teams zumeist im Mittelfeld. Die Hausherren verdienten sich aber die Pausenführung, da sie doch etwas mehr für das Spiel nach vorne taten.

Roman Bernhardt gelang in der 20. Minute das 1:0, als er einen Freistoß aus gut 25 Metern ins Toreck zirkelte.

Die Gäste hatten ebenfalls eine gute Freistoß-Gelegenheit, die aber knapp vorbeiging (35.).

Nach dem Wechsel wurde Antrefftal/Wasenberg überlegener und verdiente sich das 1:1 durch Marcel Reitz (65.).

Die wohl entscheidende Szene in der 74. Minute: Julian Kurz war im Strafraum der Gäste gefoult worden, doch den fälligen Elfmeter brachte Bernhardt nicht an SG A/W-Schlussmann Nico Geisel vorbei.

Der Tabellenelfte spielte nun auf Sieg und Reitz traf vier Minuten vor Abpfiff erneut ins vom chancenlosen Jonas Korell gehaltenen Heim-Tor zum 2:1.

Immichenhain/Ottrau warf jetzt alles nach vorne, hatte in der Nachspielzeit auch die Möglichkeit zum Ausgleich, doch ein Gäste-Spieler rettete auf der Torlinie.


Tore: 1:0 Roman Bernhardt (20.), 1:1 Marcel Reitz (65.), 1:2 Marcel Reitz (86.)