Ottrau - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga unterlag die SG Immichenhain/Ottrau gestern zu Hause dem TSV Obermelsungen mit 0:3 (0:0).

Eine Stunde war kein Unterschied zwischen dem Schlusslicht der KOL und dem Primus zu erkennen, im Gegenteil: Die Heimelf spielte mutig nach vorne und wirkte alles andere als ein Tabellenletzter.

Doch in der 58. Minute eilte SG-Rückhalt Jonas Korell aus dem Tor, konnte den langen Ball zunächst auch klären, doch der Nachschuss sprang ihm an den Arm. Da sich der Keeper aber außerhalb des Strafraumes befand, zückte Schiedsrichter Roman Steinbrecher die Rote Karte. SG-Stürmer Pascal Roesener musste ins Tor.

Die Gäste nutzten die kurzzeitige Verwirrung der Hausherren gnadenlos aus und kamen per Doppelschlag von Torjäger Furkan Eker (62., 66.) zur 2:0-Führung.

Mit dem Mute der Verzweiflung warfen die Gastgeber alles nach vorne, aber ein Eigentor besiegelte in der 86. Minute die 0:3-Niederlage.

Immichenhain/Ottrau war zum wiederholten Male ein ebenbürtiger Gegner, aber zum fehlenden Glück kam diesmal auch Pech dazu. Dennoch gibt man sich bei den Schwälmern nicht auf und hofft, den Klassenerhalt doch noch zu schaffen.


Tore: 0:1 Furkan Eker (62.), 0:2 Furkan Eker (66.), 0:3 Eigentor (86.).