Fritzlar - Der FC Domstadt Fritzlar freut sich über den ersten Neuzugang für die nächste Saison: Mit Jannis Faller kommt ein junger Torwart zu seinem Heimatverein zurück, der zurzeit in der A-Jugend-Gruppenliga-Mannschaft der FSG Gudensberg spielt.

„Dieser Transfer spiegelt den zukünftigen Weg des FC Domstadt Fritzlar, mit jungen Spielern aus der Region eine schlagkräftige Truppe zu formen, wider. Dabei ist es wichtig, dass sich die Spieler mit dem Verein identifizieren“ bemerkt Sven Pfefferkorn, Sportlicher Leiter des FC Domstadt Fritzlar.

Für Jannis Faller habe vor allem auch die familiäre Bindung an den FC Domstadt Fritzlar Ausschlag gegeben, sich für diese Option zu entscheiden: „Ich bin sehr froh, wieder zu meinem Heimatverein wechseln zu können, bei dem ich schon einen Teil meiner Jugend verbracht habe. Die drei Jahre in Gudensberg haben mir sehr gut getan, nun freue ich mich auf eine neue Herausforderung“, erläutert Faller seine Entscheidung.

„Wir sind sehr stolz und glücklich, Jannis für den FC Domstadt Fritzlar begeistert zu haben und freuen uns, ihn ab der neuen Serie bei uns begrüßen zu können. Er passt sowohl sportlich, als auch menschlich zum neuen Weg des FC Domstadt Fritzlar, und wir werden ihm helfen, die nächsten Schritte seiner Laufbahn zu bestreiten“, ergänzt Jan Scharke, ebenfalls sportlicher Leiter des FC Domstadt Fritzlar.