Guxhagen - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga schlug der TuSpo Guxhagen gestern zu Hause die SG Kirchberg/Lohne/Haddamar mit 4:2 (2:2).

Das Spiel verlief zunächst recht ausgeglichen, wobei Guxhagen viele Bälle lang nach vorne spielte, die auf dem tiefen Boden für die Stürmer schwer zu kontrollieren waren. Die Gäste agierten schneller, wirkten sicherer im Zusammenspiel und gingen durch Tore von Arne Backhaus (6.) und Paul Graf (27./Freistoß) mit 2:0 in Führung.

Danach steigerte sich Guxhagen und erzielte bis zur Pause den Ausgleich durch Jakob Töws (33.) und Hendrik Schmidt, der einen Freistoß von Maximilian Unser verwertete (45.+2).

Nach der Pause bestimmte der Tuspo mehr und mehr das Geschehen und erhöhte schnell durch Leonard Finke (46.) und Lukas Gerhold (48.) gegen ersatzgeschwächte Gäste, bei denen Arne Backhaus knapp am Tor vorbei schoss (53.). Bei Guxhagen sind noch ein Pfostenschuss von Felix Fisseler (62.) und ein Lattentreffer von Leonard Finke (82.), der außerdem noch zweimal am gegnerischen Torwart scheiterte (79., 81.), zu erwähnen.

Insgesamt war es ein verdienter Sieg für den Tuspo.


Guxhagen: Kevin T. Milde, Lukas Gerhold, Jim Bätzing, Hendrik Schmidt, Jakob Töws, Simon Tümmler, Evgenij Cigrinec, Leonard Finke, Felix Fisseler, Julian Umbach, Maximilian Unser; eingewechselt: Carl-Magnus Berninger, Frederik Schmidt, Marvin Vaupel.


von Volker Bätzing (TuSpo Guxhagen)