Wasenberg - Am Sonntag kam es in Wasenberg bei bestem Fußballwetter zum richtungsweisenden Kellerduell zwischen der heimischen SG und dem Gast aus Obermelsungen.

Nach anfänglichem Abtasten auf schwer zu bespielendem Geläuf gab es den ersten Aufreger bereits nach fünf Minuten. TSV-Stürmer Robin Kästner spitzelte den Ball an der SG-Abwehr vorbei und machte sich freistehend auf den Weg zum Tor, wurde jedoch vom letzten Mann der SG gefoult. Die Notbremse hatte aber nur eine Gelbe Karte zur Folge und den fälligen Freistoß parierte der Torwart.

Eine Viertelstunde später dann fast exakt die gleiche Situation. Nun konnte der Schiedsrichter nicht mehr anders und schickte einen Spieler der SG zurecht mit Rot vom Platz.

Mit einem Mann mehr hatten die Gäste mehr vom Spiel, leider blieben wieder einmal aussichtsreiche Chancen ungenutzt. Für die Erlösung sorgte Dennis Knipschild, der mustergültig freigespielt wurde und freistehend vorm SG-Keeper die Nerven behielt und das wichtige 0-1 noch vor der Halbzeit erzielen konnte (43.).

Nach der Pause kamen die Hausherren motiviert aus der Kabine und konnten einige Offensivaktionen herausspielen, die aber nichts einbrachten.

Obermelsungens Sturmtank Robin Kästner verpasste das 0-2 nach einer guten Parade von Nico Geisel, um wenig später dann doch zu treffen. Nach einer mustergültigen Ecke vom Martin Aschenbrenner stieg Kästner eine Etage höher als alle Gegner und köpfte in der 65. Minute zum 0-2 ein.

Jetzt war der Wille der Heimelf gebrochen und es spielte nur noch der TSV. Im Gegensatz zu den vergangenen Partien konnten die Torchancen konsequent genutzt werden. So bediente Robin Kästner in der 69. Eduard Posev, der den Keeper überlegt überwinden konnte.

Nur drei Minuten später sprang einem SG-Spieler der Ball im Strafraum an die Hand und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter für Grün/Weiß. Den fälligen Strafstoß verwandelte Johannes Posev eiskalt zum 0-4.

Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte ebenfalls die Jacob-Elf. Im Strafraum gelang der Ball zu Abwehr-Stratege Dalip Cemeri, der an einem Abwehrspieler vorbei zog und das Leder ins lange Eck wuchtete.

Alles in allem ein lang ersehnter souveräner, auch in der Höhe verdienter Sieg für den TSV der positiv für die anstehenden Aufgaben stimmen lässt.

Tore: 0:1 Dennis Knipschild (43.), 0:2 Robin Kästner (65.), 0:3 Eduard Posev (69.), 0:4 Johannes Posev (72.), 0:5 Dalip Cemeri (81.)


SG Antrefftal/Wasenberg II - TSV Obermelsungen II 2:6 (1:3).

Auch die Reserve des TSV feierte in Wasenberg ein Schützenfest, erreichte den erhofften Befreiungsschlag und besiegte die Hausherren mit 6-2.

Die Zweite des TSV übernahm von Beginn an das Kommando und ging bereits in der 6. Minute nach guter Vorarbeit durch Danny Schäfer mit 0-1 in Führung.

Auch danach hatte der Gast ein klares Chancenplus und die besseren Torchancen. Letztlich war es aber in der 15. Minute ein wahrer Sonntagsschuß von Stürmer Oliver Möller, der die Gäste in die Spur für den Auswärtssieg brachte, indem er den SG-Keeper volley aus 40 Metern bezwang.

Die Offensive der SG fand zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht statt, da Obermelsungen deutlich mehr Spielanteile hatte. In der 35. Minute konnte eine Flanke von Marcel Wiegand nur Notdürftig abgewehrt werden und der Ball sprang Björn Deppe vor die Füße, der den Ball per Dropkick humorlos zum 0-3 ins Netz hämmerte.

Allerdings brachte man die Hausherren selber zurück ins Spiel. Nach Ballverlust im Mittelfeld schickte die Heimelf Fabian Berg steil, der TSV-Torhüter Ralf Hruschka überlupfte. Nur noch 1-3 in der 36. Minute.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause und man nahm sich vor, wieder konzentrierter zu Werke zu gehen. Dies gelang zunächst perfekt. Marcel Wiegand setzte sich im Strafraum überragend durch und fand Gianluca „John“ Mendes im Fünfer, der lässig das 1-4 markierte (46.).

Doch wieder nur eine Minute später lud man Fabian Berg erneut zum Tor ein. Er setzte sich gegen gleich drei TSV-Spieler durch und konnte auch durch diverse Foulversuche nicht gestoppt werden. Vorm Tor blieb er eiskalt und verkürzte zum 2-4.

Auf Seiten des TSV ahnte man schlimmes, da in dieser Saison bereits einige Führungen nicht über die Zeit gebracht werden konnten. Aber nicht an diesem Tag. Die TSV-Defensive stand in der Folge besser und man konnte die guten Offensivaktionen endlich auch in Tore ummünzen.

In der 66. Minute setzte sich erneut Torjäger Danny Schäfer durch und erhöhte auf 2-5. Vier Minuten später tunnelte Marcel Wiegand den SG-Torhüter nach einem Freistoß von Philipp Otto und setzte den Schlusspunkt in dieser Partie.

Auch hier ein hochverdienter Sieg der Gäste.

Tore: 0:1 Danny Schäfer (6.), 0:2 Oliver Möller (15.), 0:3 Björn Deppe (35.), 1:3 Fabian Berg (36.), 1:4 Gianluca Mendes (46.), 2:4 Fabian Berg (47.), 2:5 Danny Schäfer (66.), 2:6 Marcel Wiegand (70.)


Berichte: Ingo Galitzki