Spangenberg - Der TSV Spangenberg kann die Vorlage des SC Edermünde verwerten und holt durch den 2:0 (0:0)-Sieg über die Reserve des Melsunger FV die entscheidenden Punkte für die Tabellenführung in der Fußball-Kreisoberliga.

Beide Mannschaften konnten mir ihrer Top-Besetzung das Spiel angehen.

Die Partie beginnt verhalten. Die Vorstöße von Spangenberg kann die gut stehende Abwehrreihe der Melsunger gut vereiteln. Die sich daraus resultierenden Konter sind im Endeffekt zu harmlos.

Die Mannschaften gehen mit einem gerechten 0:0-Unentschieden in die Pause.

Direkt nach Wiederanpfiff machen die Gäste mehr Druck. Der Keeper der Melsunger wirkt zwar unsicher, kann aber die Torchancen der Spangenberger vereiteln.

In der 62. Minute erlöst TSV-Spielertrainer Boris Bajic die rund 180 Zuschauer und kann nach einem Eckstoß seine Mannschaft in Führung bringen. Bajic hat Platz um den Ball mit der Brust anzunehmen und unter die Latte zu hämmern.

Ca. zehn Minuten später gibt es Strafstoß für den TSV. Der eingewechselte Melsunger Demircan foult den Spangenberger Seitz im Strafraum. Den fälligen 11er verwandelt Boris Bajic abgezockt.

Die Schlussminuten gehörten auch weitestgehend der Heim-Elf. Die Vorstöße der Gäste waren zu harmlos und konnten entschärft werden.

Es war der 5. Sieg in Folge und der TSV ist neuer Tabellenführer der KOL Schwalm-Eder, weiterhin ungeschlagen und hat die beste Abwehr.


von Julian Brandt