Hebel - Im letzten Heimspiel in 2018 gegen die SG Beiseförth/Malsfeld wollte die FSG Efze 04 den Aufwärtstrend fortsetzen und sich seinen Platz in der Tabellenmitte festigen. Dies gelang nicht. Mit 0:1 verloren die Mannen von Trainer Stefan Herpe gegen einen Gegner, der ebenfalls im Umbruch ist und aufsteigende Tendenzen zeigt.

Die erste Halbzeit fand fast ausschließlich zwischen den beiden Strafräumen statt. Beide Mannschaften waren bemüht, ein Übergewicht im Mittelfeld zu bekommen, um sich dann Torchancen zu erarbeiten. Dies verhinderten allerdings beide Hintermannschaften. Es gab für keinen der Kontrahenten nennenswerte Strafraumszenen.

Gästetrainer Benjamin Giesen hatte wohl in der Halbzeitpause entsprechende Worte für seine Mannschaft gefunden. Die ersten Minuten der zweiten Hälfte zeigte sich die SG Beiseförth/Malsfeld noch engagierter. Die FSG brauchte allerdings nicht lange und hielt dagegen. Hierdurch kam es dann auf beiden Seiten öfter zu kleinen Nickeligkeiten, die vom Schiri, der bis dahin gut geleitet hatte, die auf beiden Seiten nicht immer richtig bewertet wurden.

In der 68. Minute dann eine umstrittene Entscheidung, so die Meinung von einigen Zuschauern von beiden Mannschaften, die zu einem Strafstoß gegen die Gastgeber führte. Daniele Gianotti verwandelte diesen sicher zur Gästeführung.

In der Folgezeit dann doch einige Torchancen zum Ausgleich. Doch verhinderte einmal die Torlatte, die überhastete Chancenverwertung oder Torhüter Felix Kröger einen Treffer für Efze.

In diesem mäßigen Kreisoberligaspiel wäre insgesamt ein Unentschieden das gerechte Ergebnis gewesen. Aber wie schon oft beschrieben, es zählen nun mal die Tore. Für die Gäste sind es wichtige Punkte um Anschluss ans Mittelfeld zu bekommen.

Für die Gastgeber wären zum festigen des Tabellenplatzes die Punkte wichtig gewesen. Dies kann man im Auswärtsspiel kommenden Sonntag nachholen. Allerdings wird der starke Aufsteiger aus Obermelsungen, wie in der Vorserie gezeigt. was dagegen haben.


FSG: Fredrick Schröder, Jan Max Werner, Tim Zöller, Tim Lossek, Jonah Botte, Marco Bielert, Julius Werner, Michael Dickhaut, Awet Esayas, Fabian Flade, Kevin Reinsdorf, Nils Schönewolf, Matthias Schlombs

SG: Felix Kröger, Artur Krel, Tim Hesselbein, Yaseer Rasheed, Jan Dieter >Schmidt, Lars Becker, Kevin Steinbacher, Tobias Franke, Kilian Weißenborn, Nils Fischer, Daniele Gianotti, Eduard Schatz, Sherif Yussein, Erek Engel


von Wolfgang Rohde