Kirchberg - Zwei Tage nach dem Heimerfolg über den FC Körle, feierte der FV Felsberg/Lohre/Niedervorschütz beim 4:1 (3:0) bei der SG Kirchberg/Lohne/Haddamar den nächsten Sieg.

Bei den favorisierten Platzherren, welche das Kördel-Team im Hinspiel noch mit 1:5 bezwangen, boten die Gäste aus dem Edertal eine herausragende Leistung, und führten nach 20 Minuten bereits mit 0:3 auf dem Kirchberger Sportplatz.

Den Torreigen eröffnete Ibrahim Coku, der einen perfekten Angriffszug über Julian Sattelmacher sowie Eray Agzikara zum 0:1 veredelte (4.).

Der starke Julian Sattelmacher war auch an den nächsten beiden FV-Treffern beteiligt: Im Zusammenspiel mit Selcuk Yikar wurde die SG-Abwehr ausgehebelt, sodass Torjäger Eray Agzikara per Doppelschlag auf 0:3 erhöhen konnte (12., 20.).

Die überlegenen Felsberger verkrafteten im weiteren Verlauf auch den verletzungsbedingten Ausfall von Sturmspitze Agzikara (32.), ohne die Kontrolle über das Spiel zu verlieren.

Mit einer komfortablen Drei-Tore Führung ging es in die Halbzeitpause, und nach dem Seitenwechsel belohnte sich Julian Sattelmacher mit dem Treffer zum 0:4 für seine Leistung. Er köpfte einen Eckstoß von Emre Yilmaz ins Netz der Gastgeber (54.).

Weitere gute Torchancen des FV blieben ungenutzt. Die SG durfte sich bis in die Schlussphase hinein nicht über diesen hohen Rückstand beschweren, da die Spielanteile klar auf Seiten der Edertaler lagen.

Den letzten Treffer an diesem Nachmittag erzielten aber dann doch noch die Platzherren, als Moritz Ritter in Minute 80 zum 1:4-Endstand traf.

Für das Kördel-Team heißt es nun, die gute Form auch im nächsten Heimspiel zu bestätigen, denn mit der SG Antrefftal/Wasenberg gastiert der Tabellennachbar, welcher Platz fünf belegt, am Sonntag auf dem Lohrer Sportplatz.


FV: Erik Strube (Tor), Julian Sattelmacher, Cem Özbey, Ilhan Gezmis, Selcuk Yikar, Phillip Ostwald, Gökhan Topsakal, Eray Agzikara, Ibrahim Coku, Hakan Cil, Emre Yilmaz, Erkin Kirik.

Torfolge: 0:1 Ibrahim Coku (4.Min.), 0:2 u. 0:3 Eray Agzikara (12.u. 20. Min.), 0:4 Julian Sattelmacher (54.Min.), 1:4 Moritz Ritter (80. Min.)..


von Henning Laabs