Schrecksbach - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga trennten sich gestern der VfB Schrecksbach und der TuSpo Guxhagen mit einem 0:0-Unentschieden. Das Remis war leistungsgerecht in dieser Begegnung.

In der Anfangsviertelstunde entwickelten beide Teams Druck nach vorn, ohne allerdings zu zwingenden Abschlüssen zu kommen.

Das änderte sich ab der 15. Minute: Bei Schrecksbach schoss Jonas Dingel knapp über das Tor (15.), ebenso wie der Guxhagener Leonard Finke eine Minute später und Benedikt Lang (VfB, 24.). Beim Tuspo verpasste Jakob Toews eine Ecke von Felix Fisseler per Kopf vor der Torlinie (34.) und Jakob Toews konnte den gegnerischen Torhüter nicht überwinden (37.).

Eine Drangphase der Hausherren kurz vor dem Wechsel konnte Guxhagen schadlos überstehen. Gegen eine schwankende Abwehr gab es Chancen der Schrecksbacher durch Jerome Kmoch (41.) und Jonas Dingel (43.), die aber am Kevin T. Milde im Tuspo-Tor scheiterten sowie wiederum Jerome Kmoch, dessen Ball nicht den Weg ins Tor fand (42.). Auch unterlief dem Tuspo fast ein Eigentor nach einem individuellen Abwehrfehler (44.).

Nach der Pause gab es weniger Höhepunkte. Guxhagen hatte zwar mehr Spielanteile, aber außer dem Schuss von Marcel Lorek, der das Tor knapp verfehlte (65.), ging so richtig Torgefahr von Guxhagen nicht mehr aus.

Beim Gastgeber zielte Lukas George für einen Torjubel nicht genau genug (62.) und ein Fernschuss wurde eine Beute des Tuspo-Keepers (89.).

Hervorzuheben ist die kämpferische Leistung des Tuspo, der bis zum Schluss den Punktgewinn tapfer verteidigte. Auch die Auswechselspieler fügten sich nahtlos ein.


Guxhagen: Kevin T. Milde, Lukas Gerhold, Marcel Lorek, Jakob Toews, Simon Tümmler, Leonard Finke, Sebastian F. Brandenstein, Felix Fisseler, Julian Umbach, Maximilian Unser, Felix Georgi; eingewechselt: Luca Wenderoth, Florian Weiss, Tom P. Correus.


von Volker Bätzing (TuSpo Guxhagen)