Ottrau - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga unterlag die SG Immichenhain/Ottrau gestern zu Hause der SG Englis/K./A. mit 1:2 (1:1).

Für beide Teams stand viel auf dem Spiel: Für die Hausherren war es die wohl letzte Chance, doch noch mal an die Nichtabstiegsplätze heran schnuppern zu können, die Gäste benötigten nach fünf Niederlagen aus den zurückliegenden sechs Partien unbedingt einen "Dreier", um sich etwas von der gefährdeten Zone zu lösen.

Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen.

Danny Brandt hätte die Gäste früh in Führung bringen können (4.), doch Heimkeeper Jonas Korell war zur Stelle. Auf der anderen Seite musste Jonas Kohl die Gastgeber in Front schießen, aber nach einem Alleingang brachte er den Ball nicht an Gäste-Schlussmann Kevin Krahn vorbei (10.).

Kohl leitete jedoch in der 22. Minute das 1:0 für Immichenhain/Ottrau ein: Mit einem herrlichen Außenrist-Pass schickte er Julian Kurz auf die Reise, dessen Flanke von rechts in Timon Falk einen würdigen Abnehmer fand, der am langen Pfosten stehend nur noch einzunicken brauchte.

Englis/K./A. war nun wach und verstärkte seine Offensivbemühungen. Zunächst noch ohne Erfolg, denn ein Freistoß von Tim Kleinmann klatschte an den Pfosten (43.).

Wenig später dann der Ausgleich: Pascal Seyfarth köpfte einen Freistoß zum 1:1 ein (45.).

Die erste Viertelstunde des zweiten Abschnitts gehörte den Schwälmern: Kevin Mai (49., Pfosten) und Kohl (54., alleine vor Krahn) besaßen gute Gelegenheiten, ihre Mannschaft erneut in Führung zu bringen, doch die Pille wollte nicht ins Gäste-Tor.

Englis/K./A. zog die Zügel in der Folge merklich an und das 1:2 lag förmlich in der Luft.

In der 60. Minute rettete Korell vor dem frei stehenden Brandt, und auch bei dessen Versuch in der 69. Minute parierte der Heim-Torwart glänzend, allerdings beim Nachschuss von Jan-Luca Koziolek war Korell machtlos.

Die Truppe von Coach Jörg Heß warf in der Schlussphase alles nach vorne, musste aber auch wachsam sein, nicht ausgekontert zu werden. Sascha Steinbrecher von der Strafraumgrenze (79.) und Jakob Stumpf per Kopfball (89.) sorgten noch zwei Mal für Gefahr vor dem Tor von Kevin Krahn, doch der Gäste-Rückhalt war nicht mehr zu überwinden.

Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg für die SG Englis/K./A. in Ordnung, die das 2:1 nach Abpfiff des guten Schiedsrichters lautstark bejubelten.


Tore: 1:0 Timon Falk (22.), 1:1 Pascal Seyfarth (45.), 1:2 Jan-Luca Koziolek (69.).