Guxhagen - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga schlug der TuSpo Guxhagen gestern zu Hause die SG Antrefftal/Wasenberg mit 4:2 (2:1).

Aufgrund der deutlich höheren Torgefahr gab es einen verdienten Sieg für den Tuspo, der durchaus auch höher hätte ausfallen können.

Die Begegnung begann mit einem „Angriffswirbel“ der Guxhagener mit Toren von „Heimkehrer“ Edgar Lück – nach Vorlage von Felix Fisseler – (8.) und Leonard Finke (11.), der mit weiteren Chancen – meist per Kopf – nur knapp scheiterte (10., 16., 17., 17.). Hierzu waren gute Paraden des Gästekeepers vonnöten.

Ab der 20. Minute verlor der Tuspo leicht seine Linie, die Angriffe wurden nicht mehr konsequent zu Ende gespielt und es schlichen sich Abspielfehler ein.

Der Gast gewann Oberwasser und belohnte sich mit Treffern durch Lukas Ide – nach Freistoß von Marcel Reitz – (36.) und Marcel Volz (54.).

Danach wurde der Tuspo wieder spielbestimmender und es gelangen Tore durch erneut Leonard Finke (71.) und Anthony J. Correus (73.).

Eine Glanzparade von Andre Appel im Tuspo-Tor verhinderte einen weiteren Treffer der Gäste mit einem Freistoß (85.).

Das Spiel hätte Guxhagen auch durchaus mit 5:2 oder 6:2 gewinnen können. Das Wort Abstieg sollte nun erledigt sein. Im Gegenteil: die Mannschaft ist nun Tabellensechster. Bravo!

Guxhagen: Andre Appel, Carl-Magnus Berninger, Lukas Gerhold, Felix Georgi, Frederik Schmidt, Edgar Lück, Simon Tümmler, Leonard Finke, Felix Fisseler, Julian Umbach, Maximilian Unser; eingewechselt: Anthony J. Correus, Julian Mager, Luca Wenderoth.


Tuspo Guxhagen II - SG Antrefftal/Wasenberg II 0:2 (0:0).

Der Tuspo steigerte sich zwar gegenüber der letzten Begegnung in Immichenhain/Ottrau beim 2:8, aber es war nicht genug, um Zählbares mitzunehmen.

Die erste Hälfte verlief recht ereignislos auf beiden Seiten, wenn auch Guxhagen etwas zwingender wirkte, ohne allerdings die Offensivaktionen konsequenter abzuschließen.

Die zweite Hälfte begann mit zwei guten Möglichkeiten des Tuspo durch Malsor Ramadani (50.) und Hannes Bätzing (55.), deren Bälle aber vom gegnerischen Torhüter abgewehrt werden konnten.

Ab der 60. Minute drehte dann der Gast das Spiel komplett und zeigte wesentlich mehr Drang zum Tor als zuvor gegen einen nachlassenden Gegner. Die Tore von Alexander Reidt (68.) und Jetro T. Ndebele – nach Flanke von Steven Seifert – (73.) fielen somit folgerichtig.

Daneben scheiterten bei der SG noch Johannes Wacker (77.), Jetro T. Ndebele (88.) und Julien Schnücker (90.) an Andre Appel im Tuspo-Tor. Bei Guxhagen konnte sich lediglich Julian Mager mit einem Fernschuss auszeichnen (80.), der aber zu keinem Erfolg führte.

Guxhagen II: Andre Appel, Sandro G. Weiß, Julian Mager, Florian Weiss, Marvin Hester, Tom P. Correus, Marvin Vaupel, Johannes Günther, Malsor Ramadani, Manuel Brandenstein, Luca Wenderoth; eingewechselt: Hannes Bätzing, Martin Bertram, geb. Giesler, Sören Kothe.


von Volker Bätzing (TuSpo Guxhagen)