Neukirchen - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga schlug die SG Neukirchen/Röllshausen gestern zu Hause den TuSpo Guxhagen und 3:0 (3:0).

Guxhagen benötigte eine gewisse Zeit, um sich auf das Spiel auf Kunstrasen zu gewöhnen. Die SG zeigte auf gewohntem Untergrund flüssige Kombinationen und wirkte sehr sicher am Ball. Die Tore erzielten in dieser ersten Phase Ricardo Seck (2., 24.) und Maurice Schubert (6.), wobei der zweite Treffer stark nach Abseits roch.

Daneben gab es noch Chancen durch den erstgenannten Torschützen (10., 43.), die aber vom Guxhagener Keeper vereitelt wurden und Leonard Schröder, der das Tor nur haarscharf verfehlte (15.).

Beim Tuspo traf Felix Fisseler einen Flankenball kurz vor der Torlinie nicht voll (34.).

Nach dem Wechselt erwies sich Guxhagen als durchaus ebenbürtig mit einem Freistoß von Simon Tümmler an die Latte (53.) und einer weiteren guten Möglichkeit - erneut durch Simon Tümmler -, der aber am gegnerischen Torwart scheiterte (89.).

Bei der SG traf Arnold Weich die Latte per Kopf (83.) und zwang Ricardo Seck Kevin T. Milde im Tuspo-Tor zu einer Glanzparade (82.).


Guxhagen: Kevin T. Milde, Carl-Magnus Berninger, Lukas Gerhold, Simon Tümmler, Frederik Schmidt, Felix Georgi, Leonard Finke, Sebastian F. Brandenstein, Felix Fisseler, Florian Weiss, Anthony J. Correus; eingewechselt: Julian Umbach, Luca Wenderoth.


von Volker Bätzing (TuSpo Guxhagen)