Uttershausen - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga unterlag die SG Uttershausen/Lendorf am Freitag zu Hause dem FV FeLoNi mit 1:2 (0:1).

Am Freitagabend musste der FV sein letztes Auswärtsspiel dieser Kreisoberliga-Saison absolvieren.

Auf dem Sportplatz in Uttershausen erwischten die Gastgeber den besseren Start, doch Erik Strube im Tor der Edertaler verhinderte mit zwei Glanzparaden die mögliche Führung der SG.

Im weiteren Verlauf kam die Kördel-Elf besser ins Spiel, sodass die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch beider Teams erlebten.

Nun musste auch Uttershausen- Schlussmann Andre Luckhardt sein Können unter Beweis stellen. Sein stärkste Aktion zeigte Luckhardt, als er einen Distanzschuss von Witali Merker aus dem Torwinkel fischte.

Kurz vor dem Pausenpfiff durften die Gäste dann doch noch die Führung bejubeln, denn Eray Agzikara verwandelte einen an Ibrahim Coku verursachten Foulelfmeter zum 0:1 Halbzeitstand (45. Min./21. Saisontor).

Nach dem Seitenwechsel verflachte diese Begegnung zusehends. Eine hohe Fehlerquote von beiden Mannschaften führte dazu, das viele gut gemeinte Aktion zumeist nur Stückwerk blieben. Bezeichnenderweise waren die Torhüter ihrer Teams die besten Akteure an diesem Abend. Dank ihrer Paraden blieb die 2. Hälfte lange Zeit torlos, und verlief aufgrund des knappen Spielstandes zumindest spannend.

Erst in der Schlussphase musste der Gäste- Anhang dann nicht mehr um den Sieg zittern. Eine präzise Flanke von Jermaine Selzer köpfte der eingewechselte Fatlum Hoxha aus 6m zum 0:2 ins Netz der Platzherren, sodass der 9. Auswärtserfolg dieser Saison perfekt war (85.).

Der 1:2-Anschlusstreffer durch Daniel Krausmüller in der Nachspielzeit kam zu spät, um dem Spiel noch eine Wende zu geben (90.+2).

Damit beschließt die Elf von Trainer Björn Kördel mit einer positiven Auswärtsbilanz von neun Siegen, vier Unentschieden sowie nur zwei Niederlagen (Obermelsungen, Guxhagen) die Saison, und erspielte somit 31 Punkte auf des Gegners Plätzen.


FV: Erik Strube (Tor), Philipp Ostwald, Selcuk Yikar, Hakan Cil, Emre Yilmaz, Witali Merker, Ibrahim Coku, Gökhan Topsakal, Eray Agzikara, Jermaine Selzer, Cem Özbey, Fatlum Hoxha, Erkin Kirik.

Torfolge: 0:1 Eray Agzikara (45.Min. F.E.), 0:2 Fatlum Hoxha (85. Min.), 1:2 Daniel Krausmüller (90.+2).


von Henning Laabs