Zimmersrode - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga unterlag die SG Neuental-Jesberg gestern zu Hause der SG Ohetal/Frielendorf mit 0:2 (0:0).

Ohetal/Frielendorf traf in Zimmersrode auf einen hochmotivierten Gegner, der unbedingt als Sieger vom Platz gehen wollte. Diese Pläne durchkreuzte der Gast, in dem man in der Abwehr kompakt stand und durch Pressing im Mittelfeld konnte man die Angriffe der Heimmannschaft unterbinden und blieb selbst durch Konter gefährlich.

Das Remis zur Pause verdiente man sich durch Einsatz.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Optisch hatte man den Eindruck, dass die SG Neuental/Jesberg sich mehr Spielanteile erarbeitete, die vorgetragenen Angriffe verpufften aber vor dem Gäste-Tor.

Ohetal/Frielendorf zeigte weiterhin großen Einsatzwillen und konnte durch Konter immer gefährlich bleiben. Bis zur 70. Min. konnte man aber kein Kapital daraus schlagen In der 71. Min. konnte sich dann Nils Hofmann im 16 m Raum durchsetzen und erzielte die Führung zum 0:1.

Die Heimmannschaft startete nun immer wieder Angriffe um den Ausgleich zu erzielen konnten aber die gut stehende Gäste-Abwehr nicht überwinden.

In der 82. Min. konnte dann Ohetal/Frielendorf einen Konter durch Denis Wipperfeld zum viel umjubelten 0:2-Endstand abschließen.

Durch einen enormen Einsatzwillen verdiente sich unsere Mannschaft den Sieg.

O/F: M. Mühle, Marvin Knott, V. Best, A. Wagner(62. Min. N. Schönfeld), J. Bast, N. Hofmann (87. Min. E. Budesheim), T. Schorscher-Manchen, D. Kräupl (76. Min. S. Wettlaufer), L. Baum, M. Knott, D. Wipperfeld.


Kreisliga B4:

SG Neuental/Jesberg II - SG Ohetal/Frielendorf II 1:1 (0:1).

Ohetal/Frielendorf II musste auf einige Stammspieler verzichten. Aber die dafür eingesetzten Spieler, die schon längere Zeit nicht mehr gespielt hatten, machten ihre Sache gut und so konnte man einen Punkt mit nach Hause nehmen, den man sich durch Einsatz auch verdient hatte.

Torschütze war in der 27. Min. N. Schönfeld. Der Ausgleich fiel in der 59. Min. durch Andre Husse.

O/F II: O. Schmidt, S. Wettlaufer J.C. Fey, T. Feistner, J. Herwig(46. Min. B. Hellmuth), N. Schönfeld, T. Otto, E. Budesheim, S. Baum, M. Anane (39. Min. W. Pindjukov)


von Klaus-Peter Beckmann