Schwalm-Eder - Hier die zusammenfassenden Spielberichte der Fußball-Kreisoberliga/Kreisliga B4 vom vergangenen Wochenende:


15:00 Uhr - SG Antrefftal/Wasenberg - SG Immichenhain/Ottrau 0:4 (0:2).

Die Gäste waren sofort im Spiel und hätten bereits nach zwei Minuten in Führung gehen können, doch Stürmer Marco Hermann scheiterte an Heim-Keeper Nico Geisel. Doch 180 Sekunden später war es so weit: Einen langen Ball aus der Gäste-Abwehr verlängerte Hermann mit dem Kopf zu Jonas Brandner, der aus 20 Metern zum 1:0 abzog.

Immichenhain/Ottrau kombinierte weiter gefällig, hatte aber in der 24. Minute Glück, als Simon Schultheis einen Kopfball von Christian Christ auf der eigenen Torlinie klären musste.

Quasi im Gegenzug das 0:2: Simon Hennighausen spielte den Ball schön in die Gasse auf Tobias Itzenhäuser, der die Kugel über Geisel hinweg ins SG-Tor chippte.

Alexander Reith traf in der 39. Minute die Latte des von Jonas Korell gehüteten Gäste-Tores.

Nach Chancen auf beiden Seiten inklusive eines vermeintlichen Abseitstores der Gäste erhöhte Daniel Itzenhäuser mit einem Doppelschlag auf 4:0 (77., 84.). Der Neu-Bayer war erst in der 52. Minute eingewechselt worden. Noch später kam Till Braun (75.), der das 3:0 mustergültig vorbereitete.

Die Elf von Coach Helge Hastrich verließ den Platz verdient als Sieger, obwohl die Hausherren keineswegs enttäuschten und vor allem im ersten Abschnitt gute Torgelegenheiten hatten. Nichtsdestotrotz war Immichenhain/Ottrau spielerisch das bessere Team und durfte sich über den zweiten Auswärtssieg in Folge freuen.

Tore: 0:1 Jonas Brandner (5.), 0:2 Tobias Itzenhäuser (25.), 0:3 Daniel Itzenhäuser (77.), 0:4 Daniel Itzenhäuser (84.)