Spangenberg - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga schlug der TSV Spangenberg gestern zu Hause die SG Ohetal/Frielendorf mit 2:1 (0:0).

Im Spiel sieht man von Beginn an, dass der TSV klarer Favorit ist. Spangenberg ist spielbestimmend, Ohetal verteidigt gut und auch das gewisse Quäntchen Glück hält sie im Spiel.

Mit einem 0:0 gehen beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte bietet sich den Zuschauern das gleich Bild wie in der Halbzeit zuvor. Konter der Gäste werden durch die 3er-Kette und dem Keeper Spangenbergs vereitelt.

In der 62. Minute nimmt sich der Spangenberger Boris Bajic ein Herz und knallt den Ball aus Rund 20 Metern ins Tor. Direkt nach Wiederanpfiff erkämpft sich der TSV den Ball. Philipp Giese schießt den Ball fest und halbhoch in den Strafraum, wo Jannik Bickel nur noch den Fuß hinhalten muss (63.).

In der 79. können die Gäste noch den Anschlusstreffer durch Luca Baum erzielen.

Das Spiel endet mit einem verdienten 2:1-Sieg des TSV Spangenberg.

Spangenberg überwintert auf dem 2. Tabellenplatz mit einem Spiel weniger und zwei Punkten Rückstand auf Edermünde.

von Julian Brandt


TSV Spangenberg - SG Ohetal/Frielendorf 2:1 (0:0).

Gegen eine sehr starke Heimmannschaft bot unsere Mannschaft ein kämpferisches und von enormen Einsatzwillen geprägtes Spieli, sodass Spangenberg nicht der Lage war, seine spielerische Überlegenheit in Tore umzumünzen.

So wurden beim Stand 0:0 die Seiten gewechselt.

Das Spiel entwickelte sich ähnlich wie in der ersten Halbzeit mit einem spielerischen Übergewicht der Heimmannschaft unsere Mannschaft konnte aber jetzt auch durch den einen oder anderen Konter immer mal wieder für gefährliche Szenen vor dem Spangenberger Tor sorgen.

In der 62. Min. konnte dann Boris Bajic das 1:0 erzielen, weil unsere Mannschaft nach einem Konter nicht schnell genug die Räume zustellen konnte. Bevor man sich dann von diesem Schock erholen konnte, traf der Spielertrainer Boris Bajic zum zweiten Mal und brachte die Heimmannschaft mit 2:0 in Führung. Luca Baum erzielte dann mit einem Freistoss aus ca. 22 m den Anschlusstreffer zum 2:1.

SG: O. Schmidt, Marvin Knott, V. Best, A. Wagner, D. Kräupl, T. Schorscher-Manchen, N. Hofmann (73. Min. N. Schönfeld), M. Knott, D. Wipperfeld, P. Wagner (46. Min S. Albassi)

von Klaus-Peter Beckmann


Kreisliga B4:

TSV Spangenberg II - SG Ohetal/Frielendorf II 4:4 (2:2).

Das Spiel beider Reserven begann verhalten mit leichten Vorteilen der Heimmannschaft. Spangenberg konnte durch den schnellen Außenspieler Nils Bachmann in der 10. Minute in Führung gehen.

Fünf Minuten später kamen die Gäste vors Spangenberger Tor. Der Keeper Marco Huber will den Angriff mit einer Grätsche unterbinden und knallt mit dem heranstürmenden Ohetaler zusammen. Der Spangenberger Torwart musste ausgewechselt werden und der Kapitän Simon Rode übernahm bis zur Halbzeit.

Die Gäste gehen durch Schönfeld zwischenzeitlich in Führung (30. und 42.). Kurz vor der Pause kann Christian Schützeberg ausgleichen (44.).

Zur zweiten Halbzeit kam Felix Bachmann ins Tor der Gastgeber. Dieser musste in der 55. durch ein Eigentor von Dominik Schwöbel und dem 2:4 durch Richter hinnehmen (57.).

Die Spangenberger zeigten Moral und spielten dennoch mutig weiter nach vorne. In der 76. Minute verkürzt Denis Bödicker per Strafstoß auf 3:4. Kurz vor Schluss gabs noch einen Eckball für den TSV. Simon Rode steht in der Mitte frei und köpft den Ball an die Latte, doch Christian Schützeberg ist gedankenschnell und schiebt den Abpraller ins Tor (88.).

Das Spiel endet somit 4:4.

Spangenberg II überwintert somit auf dem 4. Tabellenplatz.

von Julian Brandt


TSV Spangenberg II - SG Ohetal/Frielendorf II 4:4 (2:2).

Unsere Zweite Mannschaft musste wieder wie bereits im letzten Spiel auf einige Stammspieler verzichten. Doch die dafür eingesprungen Spieler machten ihre Sache wieder gut und so konnte man aus Spangenberg einen Punkt mitnehmen. Durch diesen Punktgewinn kann unsere Zweite auf dem 2. Tabellenplatz überwintern.

In der 10. Min. geriet man zwar durch Nils Bachmann mit 1:0 in Rückstand, aber das steckte man gut weg und in der 30. Min. konnte Nils Schönfeld den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Henrich Richter war es dann, der uns mit 1:2 in Führung brachte. Spangenberg konnte aber in der 44. Min. durch Christian Schützeberg den 2:2-Pausenstand erzielen.

Durch ein Eigentor in der 53. Min. von Dominik Schwöbel konnte man wieder mit 2:3 in Führung gehen und Henrich Richtererzielte dann in der 57. Min. das 2:4. Durch einen fragwürdigen Elfmeter, der von Denis Bödicker verwandelt wurde, verkürzte Spangenberg auf 3:4. In der 88. Min. erzielte dann Christian Schützeberg den 4:4-Endstand.

SG II: M. Heine, M. Heiner, M. Rühl, T. Feistner (71. Min. W. Pindjukov), B. Hellmuth, J. Taute, N. Schönfeld, D. Thara, M. Baumgart (50. Min. S. Baum), H. Richter

von Klaus-Peter Beckmann