Spangenberg - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga unterlag der TSV Spangenberg gestern zu Hause dem TSV Schwarzenborn mit 2:4 (0:0).

Die zahlreichen Zuschauer sahen ein intensives, temporeiches und gutklassiges KOL-Spiel auf dem Kunstrasenplatz in Spangenberg. Schiedsrichter Frank Dauber aus Habichtswald passte sich mit einer sicheren Spielleitung den gezeigten Leistungen an. Er benötigte nur je eine Gelbe Karte für jedes Team, um das faire Spiel im Griff zu haben.

Bereits in den ersten Minuten hatte jedes Team eine gute Möglichkeit um einen Treffer zu erzielen. Spangenberg hatte in dieser Phase optisch mehr vom Spiel, war aber vor dem Tor nicht zwingend genug.

Das vom Trainerteam H. Brandner/M. Friedrich top vorbereitete Gästeteam ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und kam durch schnelles Umschaltspiel gefährlich vor das Tor der Gastgeber.

In der 28. Minute der Treffer zum 0:1. Joshua Piel behauptete sich im Strafraum gegen mehrere Gegenspieler und überraschte den Keeper mit einem Schuss aus spitzem Winkel.

Vor dem Seitenwechsel noch das 0-2: Nach einer Kombination über die rechte Seite kam Axel Richhardt ca. 14m zentral vor dem Tor an den Ball und netzte gekonnt ein.

Bereits in der 53. Minute konnte Luca Eckhardt nach einem klasse Pass von Henri Vollbrecht auf 0-3 stellen.

Wer aber dachte, dass Spangenberg sich geschlagen geben würde, sah sich getäuscht. In der 61. Minute erzielte E. Ibolar das 1-3 und in der 75. Minute konnte J. Giese auf 2-3 verkürzen.

In diesem Spielabschnitt versäumten es die Gäste, aus den vorhandenen Chancen weitere Treffer zu erzielen.

In der 82. Minute hatten alle Fans und Spieler aus Spangenberg den Torjubel schon auf den Lippen, doch der an diesem Tag überragende Keeper Yannick Waldeck lenkte den Ball mit einem sensationellen Reflex übers Tor.

In den letzten Spielminuten stürmte auch der Spangenberger Keeper mit in den TSV-Strafraum. Dies nutzten die Gäste, um die endgültige Entscheidung zu erzielen. J. Piel nahm den Ball in der eigenen Hälfte an und lief unter dem Jubel der TSV-Fans mit dem Ball ins leere Tor.

TSV: Yannick Waldeck – Dustin Bambey – Patrick Schneider – Simon Luther – Gernot Mook – Luca Eckhardt – Henri Vollbrecht – Tobias Zinn – Axel Richhardt (78. Jan Liebermann) – Pascal Schmitt – Joshua Piel. Weiter im Kader: Marcel Ellenberger, Gunter Eyring und Lukas Piel.


TSV Spangenberg II – TSV Schwarzenborn II 3:1 (1-0).

In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel hatten letztlich die Gastgeber das bessere Ende für sich.

Den 1-0-Halbzeitrückstand konnte Patrick Gatza ausgleichen. In der 80zigsten Minute konnten die Gastgeber das 2-1 erzielen und in der 85. Minute mit einem Konter zum 3-1 das Spiel entscheiden.

Die gezeigte Leistung des TSV war in Ordnung und ein Punktgewinn durchaus möglich.

TSV II: Kevin Schnaudt – Marcel Ellenberger – Niclas Golomb (Sascha Ohl) – Luca Bachmann – Louis Götz – Lucas Pfeffer – Raffaele Santoro – Patrick Gatza – Chris Römer (Oliver Behr) – Nino Santoro (Marius Waldeck), Christopher Wilke. (gm)

Tore: 1:0 Denis Bödicker (44.), 1:1 Patrick Gatza (57.), 2:1 Jakob Grenz (80.), 3:1 Nils Bachmann (85.)