Merzhausen/Wasenberg - Die SG Antrefftal/Wasenberg gibt hiermit bekannt, dass die Übungsleiter Alexander Reidt und Alexander Pötzl ihr Traineramt beim Fußball-Kreisoberligisten zur kommenden Saison beenden werden. Vor der jetzigen Saison sprangen sie in die Bresche und übernahmen die Posten der Coaches, da ein potenzieller Kandidat kurzfristig absagte.

Mit viel Engagement und Spaß an der Sache waren sie auch in schwierigen Zeiten der Saison immer positiv und hielten die Laune der Truppe immer hoch. Beide wollen etwas kürzertreten und sich mehr der Familie sowie einigen privaten Projekten widmen, stehen der SG AW aber weiterhin als Spieler und Jugendtrainer zur Verfügung.Thomas Müller (Foto: privat).

"Wir hoffen, dass die Mannschaft den scheidenden Trainern ein Abschiedsgeschenk macht und die Klasse in der Kreisoberliga noch hält. Der Anfang wurde gestern beim 3:2-Auswärtssieg beim Melsunger FV II gemacht", sagt der 1. Vorsitzende des TSV Wasenberg Sven Schlemmer.

Als Nachfolger kann die SG Antrefftal/Wasenberg Thomas Müller aus Ascherode präsentieren. Der 51-jährige Berufssoldat ist schon seit geraumer Zeit im Fokus der SG gewesen, umso erfreulicher ist es, dass es zur kommenden Saison zustande kommt. Müller war als Spieler u.a. zu Regionalliga-Zeiten des SC Neukirchen in der Regionalliga aktiv und trainierte bis vor drei Jahren den SV Ascherode.

Unterstützt wird Thomas Müller von einem Rückkehrer: Marcel Fischer wird den TSV Mengsberg verlassen und nach sechs Jahren Abstinenz zu seinem Stammverein zurückkehren und dort die Aufgabe des spielenden Co-Trainers zu übernehmen.

Lukas Berneburg (Foto: Heinz Trollhagen)."Marcel strebt eine Trainerausbildung an und wird diese bei uns beginnen. Wir freuen uns sehr, dass sich beide für das Paket SG AW entschieden haben und wir mit beiden in die Zukunft gehen, unabhängig der Klassenzugehörigkeit", meint Schlemmer.

Unterstützt wird das neue Trainerteam weiterhin vom Torwart-Trainer Uwe Geisel, der an Bord bleibt, um die schon starken Torhüter noch stärker zu machen.

Der nächste Neuzugang ist auch ein alter Bekannter: Torjäger Lukas Berneburg wechselt ebenfalls im Sommer vom TSV Mengsberg zurück zur SG AW.

"Man befindet sich zurzeit noch in Gesprächen mit anderen Spielern und wir hoffen, demnächst weitere Verstärkungen zu präsentieren", schließt Schlemmer ab.