Harle - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga unterlag die FSG Efze 04 gestern zu Hause dem TSV Schwarzenborn mit 2:4 (0:3).

Auf dem sehr holprigen Platz in Harle hatte Schwarzenborn in der ersten Halbzeit deutlich mehr Spielanteile und auch die Chancen waren in der Mehrzahl beim Gast. Um zum ersten Treffer zu kommen, war aber eine Standardsituation nötig: Simon Luther köpfte den Ball in der 32. Minute nach einem Eckstoß von J. Piel ins Netz.

In der 39. Minute konnte der FSG-Keeper gerade noch so gegen P. Schmitt klären, doch Joshua Piel war zur Stelle und erzielte das 0-2. Es kam noch besser. Pascal Schmitt konnte in der 45. Minute auf 0-3 stellen.

Kurz nach dem Seitenwechsel bot sich die große Möglichkeit, das Spiel mit dem vierten Treffer zu entscheiden, aber diese blieb ungenutzt.

Die Heimelf kämpfte sich jetzt zurück ins Spiel. Kevin Reinsdorf erzielte in der 55. Minute das 1-3 und Marco Bielert konnte in der 63. Minute den Anschluss zum 2-3 herstellen.

Der TSV wackelte einige Male fiel aber nicht. In der 90. Minute war es dann Henri Vollbrecht, der überlegt zum vierten TSV-Treffer einlochte.

TSV: Yannick Waldeck – Dustin Bambey (46. Axel Richhardt) – Pascal Gies – Simon Luther – Gernot Mook – Luca Eckhardt – Tobias Zinn – Henri Vollbrecht - Gunter Eyring (65. Jan Liebermann) – Pascal Schmitt (88. Lukas Piel) – Joshua Piel. Zweiter TW Marcel Ellenberger.


FSG Efze 04 II - TSV Schwarzenborn II 1-1 (0-0).

Ein etwas glücklicher Punktgewinn für unsere TSV-Reserve. Die Mehrzahl der guten Torchancen lag bei der Heimelf. In der 75. Minute fiel der Treffer zum 1:0 durch Fynn Wicke.

Es sah nun lange nach einem Heimsieg aus aber wohl dem der einen Torjäger wie Christopher Wilke in seinen Reihen hat. In der Nachspielzeit hämmerte er den Ball aus ca. 22m zum Ausgleich ins Tor.

Eine starke Leistung bot Marcel Ellenberger bei seinem ersten Pflichtspieleinsatz im TSV-Tor. Er hielt sein Team mit guten Paraden im Spiel.

TSV II: Marcel Ellenberger – Luca Bachmann – Sascha Ohl – Patrick Schneider – Louis Götz (Oliver Behr – Philipp Kuchar – Patrick Gatza – Marius Waldeck - Christopher Römer – Nino Santoro – Christopher Wilke. Weiter im Kader: Niclas Golomb und Mario Wiedner. (gm)