Immichenhain - Wie uns die sportliche Führung der SG Immichenhain/Ottrau durchgab, spielt deren Reserve ab der neuen Saison wieder alleine. Der bisherige Spielpartner VfB Schrecksbach kündigte die Zusammenarbeit mit dem Fußball-Kreisoberligisten auf. Schrecksbach möchte sich voll auf die Serie in der A-Klasse konzentrieren, um sich eventuell für die 2020 kommende eingleisige A-Liga zu qualifizieren.

Die SG Immichenhain/Ottrau hätte die Zusammenarbeit gerne fortgesetzt, sieht sich aber gut gerüstet, um zwei konkurrenzfähige Mannschaften in den Wettbewerb schicken zu können.

Mit Sascha Steinbrecher (VfB Schrecksbach), Jannis Bernhardt (FC Bechtelsberg) und Rückkehrer Guido Lotz (FC Eichenzell) stehen bereits die ersten Neuzugänge fest. Allerdings hat sich Jannis Bernhardt in der letzten Spielwoche das Kreuzband gerissen und wird bis zur Winterpause ausfallen.

Verlassen werden Immichenhain/Ottrau lediglich Christoph Bierwirth (beruflicher Umzug Raum Frankfurt) und Martin Bierwirth (SG Asterode-C./O.), denen die SG-Verantwortlichen von dieser Stelle aus herzlichen Dank für ihre Zeit bei der SG sagen und ihnen alles Gute für ihre private und sportliche Zukunft wünschen.

Die Reserve spielt kommende Saison wieder in der Kreisliga B4.

Die Vorbereitung auf die neue Spielzeit beginnt am Sonntag, den 30.06.2019.

Gespielt wird 2019/20 auf dem neu hergerichteten Sportplatz in Immichenhain.