Uttershausen - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga unterlag die SG Uttershausen/Lendorf gestern zu Hause der SpVgg Zella/Loshausen mit 1:4 (0:0).

Die Spielvereinigung startete sehr nervös in das Spiel. Die Gastgeber waren besser im Spiel und präsenter in den Zweikämpfen. Bereits in der 5. Minute musste Torhüter Philipp Lange aus kurzer Distanz eine Großchance der Hausherren vereiteln.

Es dauerte bis zur 20. Minute, ehe die Vereinigten einen ersten guten Angriff starten konnten. Das Tor von Patrick Friedrich fand wegen einer Abseitsentscheidung keine Anerkennung.

In der 35. Minute zwang Körber den Torhüter der SG zu einer Glanzparade.

Trotz dieser beiden Szenen war Uttershausen/Lendorf die Mannschaft, die den Ton angab. In der 40. Spielminute jubelte der heimische Anhang über ein Tor. Allerdings entschied der Schiedsrichter auch in dieser Situation auf Abseits.

Mit einem torlosen Unentschieden ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Spielvereinigung offensiver. Allerdings gehörten die ersten gefährlichen Aktionen vorm Tor den Hausherren der SG.

Ein schneller Konter über Sergej Lichonin und Philipp Kloske führte dann zu einem Foulelfmeter in der 57. Spielminute. Patrick Friedrich übernahm Verantwortung und verwandelte zur Führung. Ein ganz knappes Ding, weil der Torhüter noch mit den Fingern dran war.

Dieses Tor beeindruckte die Gastgeber, denn nun kam die Spielvereinigung weiter besser ins Spiel und schaffte immer öfter gefährliche Situationen. In der 64. Minute konnten die Fans der Spielvereinigung erneut jubeln. Mit einem Hammer von der Strafraummarkierung erzielte Arthur Keil das 2:0.

Diese Führung ging mittlerweile auch in Ordnung, weil den Gastgebern fast nichts mehr gelang und die Grün-Weißen immer wieder gefährliche Angriffe fuhren. Ein klares Foulspiel an Philipp Kloske führte in der 80. Minute zu einem erneuten Foulelfmeter, den Sergej Lichonin zum 3:0 verwandeln konnte.

In der 86. Spielminute kam die SG noch durch Stefan Ninkovic zum 1:3.

Den Schlusspunkt zum 4:1 setzte Philipp Kloske mit einem Freistoßtreffer (siehe Video).


SG Uttershausen/Lendorf ll - Spielvereinigung Zella/Loshausen II 1:11 (0:7).

Zella/Loshausen II startet mit einer starken Vorstellung gegen einen schwachen Gegner in die Kreisliga B4. Am Ende steht ein 11:1-Kantersieg.

Engagiert, spielfreudig und treffsicher präsentierte sich die Bernhard-Truppe auf perfektem Geläuf in Uttershausen.

Einen Sahnetag erwischte Emanuel Hoppe, dem sechs Tore gelangen.

Tore: 0:1 Alexandru Lungulescu (22.), 0:2 Emanuel Hoppe (24.), 0:3 Vitali Wiegel (27.), 0:4 Emanuel Hoppe (33.), 0:5 Alexandru Lungulescu (37.), 0:6 Alexandru Lungulescu (40.), 0:7 Dan Cobuz (44./FE), 1:7 Benjamin Langlotz (53.), 1:8 Emanuel Hoppe (56.), 1:9 Emanuel Hoppe (58.), 1:10 Emanuel Hoppe (70./FE), 1:11 Emanuel Hoppe (79.).