Schwarzenborn - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga schlug der TSV Schwarzenborn gestern zu Hause die SG Schwarze/Röhre mit 6:3 (3:0).

Nach einer kurzen Findungsphase in den ersten Spielminuten bekam die Hausherren ihr erstes Saisonspiel mehr und mehr unter Kontrolle und gingen nach 31 Minuten durch A. Richhardt in Führung.

Nach dem Treffer waren die Knüllstädter weiter Spiel bestimmend und belohnten sich noch vor der Halbzeit durch zwei Treffer der Piel-Brüder Lukas (40 Min.) und Joshua (44 Min.).

Doch die Gäste gaben sich nicht auf und kamen nach dem 4:0 durch P. Schmitt zum 4:1-Anschlusstreffer durch I. Cocu. Zwei Minuten später traf erneut J. Piel zum 5:1.

In den Schlussminuten kamen die Gäste dann immer wieder zu Torchancen und zum 5:2 durch O. Ögün. J. Piel antwortete dann erneut mit dem Treffer zum 6:2, bevor O. Ögün mit seinem zweiten Tor zum 6:3 den letzten Treffer der Partie markierte.

Alles in allem boten beide Mannschaften den Zuschauern ein torreiches Spiel, bei dem die Knüllstädter zwar kurz den Faden verloren, aber am Ende verdient gewannen.

TSV: Yannick Waldeck, Jan Liebermann, Simon Luther, Gunter Eyring, Lukas Piel, Dustin Bambey, Axel Richhardt, Patrick Schneider, Gernot Mook, Luca Eckhardt, Joshua Piel, Lars Hinz, Henri Vollbrecht, Tobias Zinn, Marcel Ellenberger, Pascal Schmitt.


TSV Schwarzenborn II - SG Schwarze/Röhre II 2:3 (1:2).

Die Reserve der Knüllstädter war zu Beginn die bessere Mannschaft, doch im Laufe der ersten Halbzeit entwickelte sich die Partie zu einem Spiel auf Augenhöhe.

In der 40 Minute dann die 1:0 Führung durch C. Wilke. Doch der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten, denn zwei Minuten später gelang M. Metz der Ausgleich. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gingen die Gäste durch P. Strulik mit 1:2 in Führung.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit traf N. Santoro zum 2:2. Nun wollten beide Mannschaften den Sieg und kamen in einem weiterhin ausgeglichenen Spiel zu Torchancen. Doch es schien so, als würde man sich auf ein Unentschieden einigen. In der Schlussphase allerdings vereitelte der Gästekeeper mit einer starken Parade den Führungstreffer des TSV. Den darauf folgenden Angriff der Gäste nutzte J. Siemon zum 2:3-Siegtreffer.

Am Ende ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die Gäste das berühmte Quäntchen Glück auf ihrer Seite hatten.

TSV II: Lars Hinz, Sascha Ohl, Luca Bachmann, Raffaele Santoro, Hendrik Engels, Nino Santoro, Christopher Wilke, Marius Waldeck, Christopher Römer, Martin Muda, Philipp Kuchar, Kevin Schnaudt, Christian Krüger, Oliver Behr.


von Christian Krüger