Verna - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga unterlag die SG Ohetal/Frielendorf am Samstag zu Hause der SG Neukirchen/Röllshausen mit 2:3 (1:3).

Ohetal/Frielendorf konnte bereits in der 3. Min. durch Andre Wagner in Führung gehen.

Danach war plötzlich der Faden gerissen und man überließ dem Gast das Mittelfeld ohne aggressiv in die Zweikämpfe zu gehen. Das wurde prompt in der 7. Min. durch Gjibi Barry mit dem Ausgleich bestraft. In der 13. Min. konnte dann Biniam Solomun die 1:2 Führung für den Gast erzielen.

Danach fing sich Ohetal/Frielendorf wieder und gestaltete das Spiel offen. Die sich bietenden Chancen, wurden von keiner Seite genutzt. Die größte Chance zum Ausgleich hatte Andre Wagner, der Gästetorhüter konnte seinen Schuss auf das rechte obere Toreck mit den Fingerspitzen um den Pfosten zur Ecke lenken.

In der 44. Min. musste Ohetal/Frielendorfs Torwart Marco Mühle in höchster Not retten. Der Rettungsversuch wurde jedoch mit einem Elfmeter bestraft. Arnold Weich verwandelte den Strafstoß sicher für den Gast zum 1:3.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein gutes Kreisoberligaspiel, in dem sich keine der Mannschaften entscheidend durchsetzen konnte.

In der 82. Min. traf Sawar Abassi zum 2:3-Anschlusstreffer.

Ohetal/Frielendorf versuchte nun alles, um noch den Ausgleichstreffer zu erzielen, aber der Ball wollte einfach nicht über die Linie.

In der 90. Min. konnte Mirko Rieck den Gästestürmer nur mit einem Foulspiel stoppen. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter und Mirko Rieck wurde mir der Gelb-Roten Karte bestraft. Den fälligen Elfmeter konnte Marco Mühle halten, sodass es beim 2:3-Erfolg für die Gäste blieb.

O/F: M. Mühle, Marvin Knott, J. Kochin (60. Min. C. Tautermann), M. Rieck, M. Hofmann, S. Abassi, T. Schorscher- Manchen (60. Min. H. Schneider), A. Wagner, L. Baum, Manuel Knott, D. Kräupl (82. Min. P. Semmler)


SG Ohetal/Frielendorf II - SG Neukirchen/Röllshausen II 1:1 (1:0).

Ohetal/Frielendorf II hatte bereits in der 2. Min. die Chance, in Führung zu gehen. Jedoch scheiterte Dennis Kopp mit einem Elfmeter am Gästetorhüter. So blieb das Spiel zerfahren, geprägt von vielen Fehlpässen, Zufällen und vergebener Chancen.

In der 44. Min. gelang dann Valentin Best das 1:0.

Mit diesem Ergebnis wurden dann die Seiten gewechselt.

Wer geglaubt hatte, dass Ohetal/Frielendorf II mit der Führung im Rücken das Spiel für sich entscheiden würde, sah sich getäuscht. Wie in der 1. Halbzeit lebte das Spiel von Fehlpässen und Zufällen. Dem Gast gelang durch Julian Schmidt in der 77. Min. der Ausgleich zum 1:1.

Alles in allem ein schwaches Spiel der Heim-Mannschaft, aber das kann nur noch besser werden, vor allem wenn die Trainingseinheiten besser genutzt werden.

O/F II: O. Schmidt, J. Taute, D. Tharra, J. Trescher, T. Feistner, F. Bernhardt (65. Min. M. Baumgardt), M. Hirsch (55. Min. D. Heine), V. Best (56. Min. N. Schönfeld), P. Semmler, D. Kopp


von Klaus-Peter Beckmann (SG Ohetal/Frielendorf)