Zella - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga schlug die SpVgg Zella/Loshausen gestern zu Hause die FSG Efze 04 mit 5:1 (1:0).

Ein ausgeglichenes Spiel sahen die Zuschauer in der ersten halben Stunde. Die Highlights waren bis dahin ein sehenswertes Abseitstor von Sergej Lichonin und eine aussichtsreiche Situation für die Gäste, nach einem verunglückten Rückpass zum Torwart, die Kapitän Alexander Topitsch mit letztem Einsatz entschärfen konnte.

Danach kam mehr Zug in die Aktionen der Hausherren. Patrick Friedrich scheiterte nach einer guten halben Stunde mit einem Kopfball aus kurzer Distanz. Doch dann war es soweit: Arthur Keil hatte in einigen Aktionen vorher schon angedeutet, dass er "on fire" ist. Ballannahme an der Strafraumgrenze, kurzer Blick, platzierter Schuss, 1:0 für die Vereinigten.

In der Folgezeit immer mehr leichte Feldvorteile für die Grün-Weißen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatten die Gäste dann noch eine sehr gute Möglichkeit zum Ausgleich, Torhüter Lange musste allerdings nicht eingreifen, da der Ball das Gehäuse doch deutlich verfehlte.

In der zweiten Halbzeit blieben die Hausherren die spielbesimmende Mannschaft. Goalgetter Patrick Friedrich konnte ein tolles Solo zum 2:0 abschließen. Thomas Krebs ließ dann kurze Zeit später die heimischen Anhänger jubeln. In Mittelstürmermanier knipste er das 3:0.

Die Gäste kamen selten mit zwingenden Aktionen zum Abschluss, erzielten aber in der 78. Minute durch Fabian Flade das 1:3, nach schönem Spielzug und überlegtem Kopfball gegen die Laufrichtung des Torhüters.

Die Spielvereinigung konnte diesen Gegentreffer aber gut wegstecken und schaffte es, das Spielgeschehen wieder in die gegnerische Hälfte zu verlegen. Das Spiel entschieden dann Patrick Friedrich und Philipp Kloske mit ihren Toren zum 4:1 und 5:1.