Schwarzenborn - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga schlug der TSV Schwarzenborn gestern zu Hause den VfB Schrecksbach mit 3:0 (1:0).

Herrliches Sommerwetter, ein Spielfeld in einem Topzustand und ca. 200 Zuschauer bildeten beste Voraussetzungen zum ersten KOL-Spiel unseres Vereins seit 2001!

Die ersten 15 Minuten waren ein Abtasten beider Teams. Der VfB überraschte mit C. Frick in der Innenverteidigung. Während der TSV in gewohnter Spielausrichtung antrat.

Nach 16 Minuten die erste gute Möglichkeit für den TSV der Schuss von Pascal Schmitt konnte, zugunsten einer Ecke für den TSV abgeblockt werden. Die von D. Bambey geschossene Ecke fand P. Schmitt zentral ca 5m vor dem Tor, der den Ball ins Tor beförderte.

Danach lagen die größeren Spielanteile sowie die Torchancen auf der Seite der Heimelf. Captain Tobias Zinn (20., 42.) verfehlte zweimal knapp, Axel Richhardt traf aus 16m den Pfosten und Neuzugang Simon Luther köpfte aus wenigen Metern Entfernung direkt auf VfB-Keeper Jo. Heipel.

Nach 38 Minuten kam für den verletzten A. Richhardt mit Luca Eckhardt ein weiterer Neuzugang ins Spiel. Dieser hatte großes Pech, ohne Verschulden eines Gegenspielers verletzte auch er sich und musste noch vor der Halbzeit den Platz wieder verlassen. Für ihn kam im zweiten Spielabschnitt Gunter Eyring zum Einsatz.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit wechselte C. Frick aufseiten des VfB in den Angriff. Dadurch hatten die Gäste ihre beste Spielphase, ohne aber zu einer klaren Torchance zu kommen. Die ersten Chancen für den TSV hatte D. Bambey. In der 50min traf er den Pfosten und in der 61. Minute scheiterte er am Gästekeeper.

Die Entscheidung des Spiels fiel innerhalb von zwei Minuten. In der 63. Minute nahm Joshua Piel einen klasse Pass von Henri Vollbrecht auf und traf zum 2-0. Nur zwei Minuten später kam der Pass von J. Piel auf seinen Sturmpartner P. Schmitt. Dieser ließ sogar noch den Torwart aussteigen und schob zum 3-0 ein.

Danach verflachte das Spiel etwas der TSV hatte Ball und Gegner unter Kontrolle und brachte den hochverdienten Sieg sicher nach Hause.