Obermelsungen - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga trennten sich gestern der TSV Obermelsungen und die SG Neuental/Jesberg mit einem 2:2 (2:1)-Unentschieden.

Früh in der Partie können sich die Gäste in den gegnerischen 16er kombinieren. Tobias Wolf muss nur am sehr starken Tobias Lenz zum 0-1 einschieben (9.).

Die Heimmannschaft geht mit viel Kampf, Herz und Leidenschaft in die Zweikämpfe. Dadurch kommt Sebastian Ludwig in der 33. Spielminute frei zum Abschluss, nachdem Robin Kästner hervorragende Vorarbeit leistet und vor dem Tor querlegt.

In der 41. Minute erobert sich Johannes Posev den Ball an der Mittellinie, marschiert alleine auf den gegnerischen Torwart zu und behält vor dem Tor die Nerven.

Der 2-1-Pausenstand ist mehr als verdient.

In der zweiten Halbzeit sind die Gäste etwas besser im Spiel. Dadurch gelingt auch durch Jan Alheit der Ausgleich in der 72. Minute.

Die Partie bleibt hitzig. Beide Mannschaften wollen das Spiel noch gewinnen, doch es bleibt beim 2-2.

Der heimische TSV freut sich über einen Punkt gegen den Tabellenführer. Allerdings wäre auch ein Sieg möglich gewesen.


von Thomas Götz