Immichenhain - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga unterlag die SG Immichenhain/Ottrau gestern zu Hause dem TSV Wabern II mit 0:2 (0.1).

Im Immichenhainer Bodenbachstadion entwickelte sich von Beginn an ein flottes Kreisoberligaspiel, bei dem die Gäste im ersten Abschnitt die überlegene Mannschaft waren.

Hielt mit einigen tollen Paraden den Sieg fest: TSV-II-Schlussmann Maximilian Korell. (Foto: Heinz Trollhagen)Aus einer sicheren Defensive schwärmten die Reiherwälder immer wieder zu gefährlichen Angriffen aus. So musste SG-Keeper Jonas Korell zwei Mal sein ganzes Können aufbieten, um einen Rückstand für sein Team zu verhindern.

In der 37. Minute war aber auch Korell machtlos, als Fabio da Silva zur verdienten 1:0-Pausenführung einlochte.

Nach dem Wechsel wurden die Gastgeber präsenter. Jetzt waren sie am Drücker und drängten mit Macht auf den Ausgleich. Dieser lag gleich mehrmals in der Luft, doch nun zeigte sich, dass auch der TSV II einen klasse Torhüter mit Nachnamen "Korell" im Kasten stehen hat.

Maximilian Korell fischte alles ab was auf sein Tor kam und war so Garant dafür, dass die Führung der Truppe von Spielertrainer Felix Georgi bis zur Nachspielzeit hielt, in dieser machte dann der Ex-Körler nach einem Konter den 2:0-Endstand perfekt.

Aufgrund der zweien Halbzeit wäre ein Remis sicher möglich gewesen, aber die Waberner hielten stand und nahmen so nicht ganz unverdient die drei Punkte mit in die Zuckerrübenstadt.

Keine Mühe mit der fairen Partie hatte Schiedsrichter Frank Jungermann, der insgesamt nur drei Gelbe Karten zücken musste.


Tore: 0:1 Fabio Da-Silva (37.), 0:2 Felix Georgi (91.)