Zella - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga trennten sich am Samstag die SpVgg Zella/Loshausen und die SG Ohetal/Frielendorf mit einem 3:3 (2:3)-Unentschieden.

Ein Spiel mit Leidenschaft konnten die Zuschauer auf dem Sportplatz in Zella verfolgen.

Zella/Loshausen konnte zwar früh in Führung gehen, weil man von Seiten der SG die Abwehrarbeit in den ersten 20. Min. sträflich vernachlässigte. Emanuell Hoppe überlief in der 12. Min. die zu weit aufgerückte Abwehr der SG und brachte die Heimmannschaft mit 1:0 in Führung.

In der 18. Min. das gleiche Bild, wiederum war die Abwehr der Gäste zu weit aufgerückt, sodass Patrick Friedrich einen lang geschlagenen Pass aufnahm und auf 2:0 erhöhte.

Danach nahm Ohetal/Frielendorf das Heft in die Hand und erspielte sich mehr Spielanteile.

In der 35. Min. wollte Philipp Eberlein für seinen geschlagenen Torwart retten, beförderte aber den Ball in das eigene Netz und brachte die SG auf 1:2 heran.

In der 44. Min. erzielte dann Manuel Knott den Ausgleich zu 2:2 und in der Nach-spielzeit (48. Min) der ersten Halbzeit konnte Johann Bast seinem Treffer zum 2:3 die Führung für Ohetal/Frielendorf erzielen.

Beide Mannschaften kamen hoch-motiviert aus der Pause und versuchten, sich Spiel entscheidend durch zu setzen. Aber trotz guter Chancen auf beiden Seiten gelang dies nicht.

In der 82. Min. war es dann Alexander Topitsch, der im Anschluss an eine Ecke das 3:3 erzielen konnte.

Wieder ein mal, wie bereits gegen Wabern II, musste die SG Ohetal/Frielendorf in den Schlussminuten noch einen Treffer hinnehmen.

Turbulent ging es dann noch einmal in den Schlussminuten zu. So musste SG Ohetal-/Frielendorf ab der 88. Min. mit zehn Mann auskommen, weil Nils Hofmann mit Gelb-Rot den Platz verieß. In der 92. Min. musste Christian Miletzki und in der 96. Min. Philipp Eberlein von Zella/Loshausen mit Gelb-Rot den Platz vorzeitig verlassen.

SG: O. Schmidt, V. Best (80. Min. F. Bernhard), Marvin Knott, M. Rieck, J. Bast, S. Abassi (76. Min. N. Hofmann), T. Schorcher-Manchen, L. Baum, Manuel. Knott, C. Tautermann, D. Kräupl.


SpVgg Zella/Loshausen II - SG Ohetal/Frielendorf II 1:1 (1:1).

Im Spitzenspiel der B4 trennte man sich mit einem leistungsgerechten Remis.

Ein spannendes Spiel konnte man erwarten, spielte doch der Tabellenzweite Zella/Loshausen II gegen den Tabellendritten SG Ohetal/Frielendorf II. Die Heimmannschaft hatte die letzten vier Spiele gewonnen und wollte die Serie natürlich ausbauen. Ohetal/Frielendorf kam mit der Empfehlung nach Zella, seit acht Spielen ungeschlagen zu sein.

Vom Anstoß an schenkten sich beide Mannschaften nichts, wobei die SG den besseren Start erwischte. So konnte in der 17. Min. Rolf-Christian Köhler einen zugesprochenen Elfmeter sicher zum 0:1 verwandeln. Die Freude über die Führung werte jedoch nicht lange, denn bereits in der 21. Min. konnte Zella/Loshausen II zum 1:1 durch Alexandro Catalin Lungulescu ausgleichen.

Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

In der 48.Min. bekam Zella/Loshausen II einen Elfmeter zugesprochen, den Marco Mühle aber glänzend parierte. Im weiteren Spielverlauf versuchten beide Mannschaften, das Spiel für sich zu entscheiden, was aber letztlich trotz guter Chancen auf beiden Seiten nicht gelang.

SG II: M. Mühle, D. Heine, J. Taute, R.-C. Köhler, D. Heinze, E. Budesheim, T. Feistner (39. Min. M. Heiner), L. Dirich (73. Min. M. Anane), T. Dommaschk, J. Wenderoth, D. Kopp.


von Klaus-Peter Beckmann