Verna - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga schlug die SG Ohetal/Frielendorf gestern zu Hause die FSG Efze 04 mit 4:0 (1:0).

Die ersten zwanzig Minuten gehörten der SG Ohetal/Frielendorf, einziges Manko in dieser guten Anfangszeit waren die vergebenen Torchancen. Lediglich Sawar Abassi konnte in der 10. Min. das 1:0 für die Heimmannschaft erzielen. Warum man sich dann weit zurück zog und den Gästen der FSG Efze 04 dadurch die Gelegenheit gab das Spiel ausgeglichener zu gestalten, konnte man nicht verstehen.

In der zweiten Halbzeit bot sich dann ein anderes Bild, dass die SG Ohetal/Frielendorf dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte, merkte man der Mannschaft nach der Pause an. Die Vorteile lagen jetzt klar bei der Heimmannschaft. So konnte Valentin Best in dr 58. Min. das 2:0 erzielen. In der 68. Min. war dann Manuel Knott zur Stelle und erzielte das 3:0 und in der 85. Min. stellte er dann mit seinem Tor zum 4:0 das Endergebnis her.

SG: O. Schmidt, V. Best, Marvin Knott, M. Rieck, J. Bast (46. Min. A. Wagner), S. Abassi (56. Min. N. Hofmann), T. Schorcher-Manchen, L. Baum (62..Min. D. Thomas), Manuel Knott, C. Tautermann, D. Kräupl.


SG Ohetal/Frielendorf II - FSG Efze 04 II 9:1 (5:1).

Die Reserve der SG Ohetal/Frielendorf bleibt auch im neunten Spiel ungeschlagen und wurde ihrer Favoritenrolle gegen die Reserve der FSG Efze 04 vollgerecht. Lediglich konnte man auf Seiten der SG Ohetal/Frielendorf II die Chancenverwertung bemängeln. Dass das Ergebnis nicht zweistellig ausfiel, verdankte die FSG Efze 04 II ihrem Torwart Till Schönewolf.

Die SG Ohetal/Frielendorf erzielte in schöner Regelmäßigkeit die Tore. Den Torreigen eröffnete in der 33. Min. Dennis Kopp mit dem 1:0, Dominik Heinze legte in der 34. Min. das 2:0 nach. Das 3:0 gelang Florian Bernhardt in der 36. Min. Elias Budesheim erhöhte in der 37. Min. auf 4:0. In der 42. Min. erzielte Fabian Krug den Anschlusstreffer für die FSG Efze 04 II zum 4:1. Dennis Kopp konnte noch vor der Halbzeitpause in der 44. Min. auf 5:1 erhöhen.

Durch ein Eigentor in 53. Min. durch Kai Faust (FSG Efze 04) fiel dann das 6:1. Patrick Semmler erhöhte in der 75. Min. mit seinem Treffer auf 7:1. Das 8:1 fiel in der 72. Min. durch Nils Schönfeld und Elias Budesheim stellte mit seinem Treffer zum 9:1 in der 89. Min. den Endstand her.

Die Reserve der SG Ohetal/Frielendorf steht durch diesen Sieg in der Tabelle auf Platz 1.

SG II: M. Mühle, D. Heine, J. Taute, D. Heinze, E. Budesheim, T. Feistner (28. Min N. Schönfeld), L. Dirich, P. Semmler, F. Bernhardt, D. Kopp (62. Min. G. Lusche), P. Wagner (50. Min. M. Anane)


von Klaus-Peter Beckmann