Jesberg - Gerostetes Metall, verfaultes Holz und ein unschöner Anblick der in die Jahre gekommenen Auswechselbänke auf dem Sportplatz in Jesberg, waren der Auslöser für die Idee, diese abzureißen und neue Auswechselkabinen zu bauen.

Mit Wilfried Ziegler war schnell ein Bauherr gefunden, der die Organisation, die Einkäufe und das Sponsoring übernommen hat. Zusätzlich war er bei jeder Baueinheit dabei und hat beim Mauern, Dach richten, Holz streichen und sämtlichen anderen Tätigkeiten geholfen.

Das wichtigste bei Bauprojekten in Vereinen ist natürlich die freiwillige Hilfe der Vereinsmitglieder und die Finanzierung dieser Projekte. Hier der Foto: privatDank an unsere Bauhelfer Harald Kaufmann, Heinz Plock, Martin Ziegler und Maurer Dieter Kriegel.

Bei der Finanzierung hat sich Wilfried wieder ordentlich ins Zeug gelegt und suchte Sponsoren für die neuen Auswechselbänke, die von der Bausubstanz nun „Für die Ewigkeit halten!“.

So möchten wir uns bei folgenden Förderern rechtherzlich bedanken:

Dachdeckerei Anding -- Kreissparkasse Schwalm-Eder -- Fa. Jung und Co.

Kanalreinigung Perreten -- Kfz-Werkstatt Häubl -- Allianz Beier Neuental

Baggerarbeiten Rainer Kuhn -- Gemeinde Jesberg -- Metallbau Kodlin -- Uwe Schuchardt

Landessportbund Hessen -- Kreis Schwalm-Eder

"Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Danke an alle Förderer und Helfer", sagt der Vorstand des TSV Jesberg 1920 e.V.