Wasenberg - Hessensport24 hat bereits darüber berichtet: Der TSV Wasenberg hat in diesem Herbst seinen Rasenplatz in einer größer angelegten Aktion mit tatkräftiger Unterstützung der Baunataler Firma Klei wieder auf Vordermann gebracht.

Neben den vielen Stunden in Eigenleistung und der professionellen Hilfe ist natürlich auch ein finanzieller Aspekt nicht zu unterschätzen, um solch eine Regenerationsmaßnahme durchzuführen. Für einen Großteil der Kosten kam der Landessportbund Hessen (LSB) im Rahmen diverser Förder- und Zuschussprogramme auf.

Am vergangenen Montag war Herr Wilfried Sommer vom Sportkreis zu Gast, um abschließend zur erfolgreichen Fördermaßnahme über weitere Unterstützungsmöglichkeiten zu sprechen, die der Sportkreis bzw. der Landessportbund bieten.

Der TSV bedankte sich bei Herrn Sommer für die Hilfe und kann nur jedem Verein im Schwalm-Eder-Kreis empfehlen, sich die Unterstützung zu sichern. (ab)