Obermelsungen - Am zweiten Spieltag ist der TSV Obermelsungen in der Fußball-Kreisoberliga angekommen und bezwang gestern zu Hause den VfB Schrecksbach verdient mit 5:1 (2:0).

Nachdem man sich eine Woche zuvor, trotz engagierter Leistung, dem TSV Spangenberg geschlagen geben musste, gastierte der VfB Schrecksbach „Am Roten Rain“.

Von Beginn an stellten die Mannen in Grün/Weiß klar, wer in diesem Spiel das Heft in der Hand hat.

In der 8. Minute konnte Robin Kästner den Ball im Strafraum der Gäste abschirmen und bediente Johannes Posev, der den Ball platziert an den Innenpfosten schoss, von dem dieser den Weg ins Tor fand.

In der Folge versuchte sich der Gast aus Schrecksbach von diesem Schock zu erholen und konnte einige Szenen herausspielen, die aber wenig Gefahr für Obermelsungens Schlussmann Tobias Lenz darstellten. Dies führte zu einigen Konterchancen für die Hausherren, die aber nicht konsequent zu Ende gespielt wurden.

So war es eine Standardsituation, die das ersehnte 2-0 herbeiführte. Martin Aschenbrenner fand nach einer Ecke Philipp Kästner, der per Kopf in der 38. Minute erhöhen konnte.

Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeit.

Leider musste der TSV zweimal verletzungsbedingt wechseln. An dieser Stelle alles Gute an Robin Kästner und Nils Engelhardt.

Nach der Pause hatten die Gäste ihre beste Szene doch der Stürmer scheiterte im 1 gegen 1 an Tobias Lenz, der hervorragend parierte.

Danach spielte nur noch der TSV und nun war die Zeit unserer Neuzugänge angebrochen. Laurin Heinemann bekam im Strafraum den Ball von Eduard Posev, ließ einen Gegner stehen und zirkelte den Ball sehenswert in den Winkel (53.).

Zwölf Minuten Später das nächste Traumtor. Johannes Posev bediente Ricardo Mendes, der den gegnerischen Keeper per Direktabnahme mit einem grandiosen Heber überlupfte. Damit waren alle Zweifel an einem Heimsieg ausgeräumt.

Doch nach einem Schnitzer in der Obermelsunger-Abwehr konnte Mike Bauer in der 81. Minute auf 4-1 verkürzen.

Den Schlusspunkt setze dann wieder die Elf von Jonas Jacob. Innenverteidiger Carsten Arend, der zwischenzeitlich in der Offensive aushelfen musste, schickte Laurin Heinemann steil. Dieser behielt die Nerven und konnte den Ball zum 5-1-Schlusspunkt einschieben.

Ein sehr guter Auftritt des TSV bei bestem Wetter und guter Kulisse. Zudem ein wichtiger Sieg, der Selbstvertrauen vor den anstehenden Spielen gegen Efze gibt.


Tore: 1:0 Johannes Posev (8.), 2:0 Philipp Kästner (40.), 3:0 Laurin Heinemann (53.), 4:0 Ricardo Mendes (65.), 4:1 Mike Bauer (81.), 5:1 Laurin Heinemann (83.).


Bericht: Ingo Galitzki