Schwarzenborn - Nach dreieinhalb Jahren beendet Horst Brandner zum Saisonende seine Tätigkeit als Trainer des TSV Schwarzenborn, so, wie es von beiden Seiten schon vor längerer Zeit abgesprochen wurde. Ab der Spielserie 2020/21 übernimmt dann TSV-Eigengewächs Martin Friedrich die Verantwortung, er hat bereits in den vergangenen Jahren mit Horst Brandner im Team zusammengearbeitet.

“Mit der Trainer-B-Lizenz sowie dem Torwart-Trainerschein bringt Martin das nötige Fachwissen mit. Auch von seinen Vorstellungen der Mannschaftsführung sind wir überzeugt. Die Kaderplanung für die Spielserie 20/21 ist ebenfalls auf einem guten Weg und wir werden auch zur kommenden Spielzeit einen konkurrenzfähigen Kader für unsere beiden Mannschaften aufbieten können", so der sportliche Leiter des TSV Gerold Mönch.

Der TSV erreichte in der Zeit mit Horst Brandner mit der Teilnahme an der Relegation zur Gruppenliga die beste sportliche Platzierung in seiner 112-jährigen Vereinsgeschichte. Dieses Abschneiden basiert auf der intensiven Trainingsarbeit, die Horst Brandner den TSV-Spielern geboten hat, ansonsten wären solche Erfolge kaum möglich gewesen.