Jesberg - Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung des TSV Jesberg 1920 e. V. wurde am 29.02.2020 ein neuer Vorstand gewählt.

Bei den Wahlen gab es einige Veränderungen im Vorstandsteam des TSV. Martin Ziegler und Burghard Claus übernehmen zukünftig das Amt der 1. Vorsitzenden. Neuer 2. Vorsitzender ist Steffen Schneider. Nicole Schleiden wurde als Kassiererin gewählt. Sie wird von Roland Koch als zweitem Kassierer vertreten. Neuer Schriftführer und Pressewart ist André Boss. Vervollständigt wird der neue Vorstand durch Karin Schütz, Dirk Pelz und Harald Kaufmann, die das Amt der Beisitzer erfüllen.

Weiterhin gab es in der Jahreshauptversammlung einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr. Im Frühjahr 2019 wurde der Rasenplatz in Jesberg neu aufgebaut, damit dort der Spielbetrieb der drei Seniorenmannschaften der SG Neuental-Jesberg ab Juli stattfinden konnte.

Außerdem wurden in Eigenleistung sehenswerte neue Auswechselbänke auf dem Sportgelände gebaut. Ein besonderer Dank gilt hier allen Helfern und Sponsoren für Ihre Unterstützung und ihr Engagement.

Im April 2019 war Stephan Schmitz mit seiner Jugendfußballschule in Jesberg zu Gast. Nach einer gelungenen Veranstaltung im vergangenen Jahr wird auch in diesem Jahr wieder ein Jugendfußball-Camp in Jesberg angeboten.

Aufgrund der aktuellen Entwicklung des Corona-Virus hat der TSV-Vorstand sich dazu entschlossen den ursprünglich geplanten Termin (17. - 19. April 2020) zu verschieben. Die Jugendfußballschule wird nun vom 31.07. bis 02.08.2020 stattfinden.

Zum 100-jährigen Bestehen des TSV Jesberg e. V. war vom 26.06. bis 28.06.2020 eine Jubiläumsfeier mit einem bunten Rahmenprogramm geplant.

Doch auch das Jubiläumsfest des TSV Jesberg fällt leider dem Corona-Virus zum Opfer und muss auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Hier wird aktuell ein neuer Termin für das Jahr 2021 gesucht. Der Vorstand bedauert diese Absage, stellt aber auch klar, dass es in der derzeitigen Situation leider keine Alternativen gibt.

Neben den Sportarten Fußball, Volleyball und Tennis bietet der TSV Jesberg auch die Turngruppe "Bewegungsfreude" sowie zwei Mal wöchentlich Body-fit-Kurse an. Aktuell ruht der Verein jedoch in sämtlichen Bereichen.

Das neue Vorstandsteam ist voller Tatendrang und freut sich auf die anstehenden Aufgaben im Verein. (ab)