Kleinenglis - Wie bereits in der Winterpause vermeldet wurde, hat das gesamte Trainerteam der SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach um Dennis Kaufmann, seinen Bruder und Co-Trainer Tobias Kaufmann sowie Torwart-Trainer und Trainer der 2. Mannschaft Thorsten Hohmann Ihren Vertrag verlängert und wird auch in der Saison 2020/2021 die Geschicke leiten. Hohmann nutzt zudem die spielfreie Zeit zur Fortbildung und wird im Juni den TW-Trainer Basislehrgang vom HFV absolvieren und voraussichtlich im August den TW-Trainer Leistungskurs des DFB besuchen.

Da die Mannschaft voraussichtlich nächste Saison in der Kreisoberliga spielen wird (vorbehaltlich der Abstimmung auf dem Verbandstag), ist es umso erfreulicher, dass darüber hinaus auch der gesamte Kader für die nächste Saison zugesagt hat und somit zusammenbleibt.

Weiterhin ist man in guten Gesprächen mit einigen potenziellen Neuzugängen, sodass man hier auch etwas bekannt geben wird, sobald etwas fix ist. Die bereits zur Winterpause zum Team gestoßenen Spieler Emanuel Hoppe und Philipp Zwicker können dann endlich auch in den Ligabetrieb einsteigen, da es ihnen vergönnt blieb, vor der Corona-Pause, noch ein Pflichtspiel zu bestreiten.

Besonders erfreulich ist zudem, dass man auch den Fokus weiterhin auf die jungen Spieler gelegt hat. Nachdem man bereits in der letzten Saison mit Tim Hellmuth, Eric Kleinmann und Tobias Reckhart sowie Tobias Mieth in der Winterpause vier Spieler aus der A-Jugend in den Senioren begrüßen durfte, wollen wir an die guten Erfahrungen anknüpfen und sind mit weiteren drei aktuellen A-Jugendlichen in Gesprächen. Darüber hinaus wird uns definitiv Paul Seidler aus der A-Jugend mit Vollendung seines 18. Lebensjahres im Oktober verstärken.

Somit sehen wir uns auch für die nächste Saison in der Kreisoberliga gut aufgestellt und freuen uns auf die neue Saison, wann diese auch immer beginnen wird. Die 2. Mannschaft wird trotz Aufstiegsrecht nicht in der Kreisliga A antreten. Langfristig ist es aber auch hier das Ziel, eine schlagkräftige Truppe aufzubauen, um bei einem erneuten Aufstiegsrecht auch dieses einmal wahrzunehmen.