Wasenberg - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga unterlag die SG Antrefftal/Wasenberg am Freitag zu Hause dem TSV Schwarzenborn mit 1:2 (0:0).

In den ersten 45min zeigten die TSV-Spieler die bisher beste Saisonleistung. Der Ball lief gut und sicher durch die eigenen Reihen und es wurden auch Torchancen herausgespielt.

In der 14min scheiterte Pascal Schmitt an Nico Geisel im SG Tor. Die 29min bot den zahlreich mitgereisten TSV Fans eine tolle Kombination, aber der Abschluss von Luca Eckhardt ging um Zentimeter am Tor vorbei. Joshua Piel bot sich in der 40min eine Chance, aber auch diese war nicht vom Torerfolg gekrönt.

Die Gastgeber kamen in der 45min zu ihrer ersten echten Torchance. Marcel Fischer traf, mit einem Freistoß von der Strafraumgrenze, die Torlatte.

Die Gastgeber konnten kurz nach dem Seitenwechsel (50min) in Führung gehen. Alexej Tisch eroberte im TSV Strafraum den Ball und ließ Keeper Yannick Waldeck keine Abwehrmöglichkeit.

Die TSV Spieler waren aber nicht gewillt, die Punkte in Wasenberg zu lassen. In der 64min konnte Pascal Schmitt den Ausgleich erzielen.

Die zweite Halbzeit war geprägt von vielen fairen Zweikämpfen, so wie man es von einem Derby erwartet.

Im Gegensatz zu den letzten Spielen hatten die Gäste diesmal das glückliche Ende für sich. In der Nachspielzeit wurde Luca Eckhardt im Strafraum gefoult. Er übernahm selbst die Verantwortung und bezwang den Elfmeterkiller Nico Geisel zum 2:1.

Kurz darauf ertönte der Abpfiff und der Jubel im TSV Lager war groß!

TSV: 1 Y.Waldeck – 7 G.Eyring – 20 P.Gies ( 78min 18 P.Gatza) – 15 T.Zinn – 11 A.Richhardt – 5 J. Liebermann – 10 D.Bambey – 14 L.Eckhardt – 17 J.Piel – 19 P.Schmitt -- 9 L.Piel. Weiter im Kader : 22 L.Hahn – 6 M.Waldeck – 16 H.Engels.


SG Antrefftal/Wasenberg II - TSV Schwarzenborn II 1 – 2 (1-1).

Die TSV-Zweite zeigte ebenfalls ein gute Leistung. Lars Hahn im TSV-Tor war der gewohnt sichere Rückhalt und die Abwehr um Routinier Sascha Ohl stand sicher. Anfangs ging das Team etwas leichtsinnig mit den eigenen Torchancen um, so dauerte es bis zur 31min, ehe Christopher Römer die 1-0 Führung erzielen konnte .

In der 45min der überraschende Ausgleich. Der 58-jährige Ex-TSV-Spieler Arno Fries traf vom 16er zum 1-1.

In der zweiten Halbzeit boten sich beiden Teams weiter Chancen um Treffer zu erzielen, die aber allesamt nicht genutzt werden konnten. Aber auch hier konnte der TSV in der letzten Minute noch den Siegtreffer erzielen. Captain Marius Waldeck traf mit einem Freistoß die Torlatte, den Abpraller schob der aufgerückte Innenverteidiger Patrick Schneider ins Netz.

TSV II: 22 L.Hahn – 12 P.Schneider – 4 N. Golomb (17Jo.Kuhl) – 3 S.Ohl – 2 Ch. Czubrinna (15 O.Behr) – 18 P.Gatza – 5 L.Bachmann – 10 M.Waldeck – 14 P.Kuchar – 8 N.Santoro – 11 Ch. Römer – 21 K.Schnaudt. (gm)