Zella - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga unterlag die Spielvereinigung Zella/Loshausen gestern zu Hause dem TSV Besse mit 1:3 (0:0).

Beide Mannschaften zeigten in der ersten Halbzeit sehr konzentrierte Leistungen. So wahren klare Torchancen nicht auszumachen.

Der zweite Durchgang war gerade einmal drei Minuten alt, da unterlief der Spielvereinigung im Aufbau ein dicker Bock, den der TSV in der 48. Minute eiskalt zur 0:1-Führung durch Dennis Kornetzki ausnutzen konnte.

Jedoch kam die Spielvereinigung zurück ins Spiel. Ein verwandelter Handelfmeter von Hubertus Körber sorgte in der 61. Minute für den 1:1-Ausgleich.

Das Spiel kippte aber dann doch noch zu Gunsten der starken Gäste. Wieder einmal ein verursachter Foulelfmeter in der 73. Minute brachte die Mannschaft von Christian Langhof ins Hintertreffen. Beim 1:2 durch Kornetzki ahnte Keeper Philipp Lange zwar die Ecke, aber der Strafstoß war zu platziert.

Die Spielvereinigung versuchte danach den Ausgleich zu erzielen. Jedoch blieb der TSV Besse weiter fehlerfrei bei der Defensivarbeit.

In der 80. Minute trug der TSV dann den Spiel entscheidenden Angriff vor. Leipe behielt im Duell gegen Torhüter Lange die Nerven.

Unterm Strich zeigte die Spielvereinigung eine gute Leistung. Man muss den starken Gästen vom TSV einfach zu einer fehlerfreien und konzentrierten Leistung gratulieren.


Spielvereinigung Zella/Loshausen II - TSV Besse II 2:2 (0:0).

In einer gutklassigen Partie hatten beide Mannschaften gute Tormöglichkeiten, allerdings hatte der TSV deutlich mehr Großchancen auf den Sieg.

Sergej Lichonin brachte zu Beginn der zweiten Halbzeit die Spielvereinigung in Front. Der TSV spielte aber unbeeindruckt weiter und konnte das Ergebnis zu seinen Gunsten drehen.

Durch dumme, aber keineswegs bösartige, Aktionen wurden Henning Stecher und Tobias Ratajczak auf Seiten der Hausherren des Feldes verwiesen.

Trotz Unterzahl gelang Lukas George in der letzten Spielminute das Tor zum glücklichen Unentschieden. (tr)