Schwalm-Eder - Hier die zusammenfassenden Spielberichte der Fußball-Kreisoberliga/Kreisliga B4 vom vergangenen Wochenende:


Freitag:

18:30 Uhr - SG Ohetal/Frielendorf - SG Immichenhain/Ottrau 2:2 (2:1).

Unsere Mannschaft fand gut in das Spiel. Bereits in der 2. Min. konnte D. Wipperfeld das 1:0 erzielen. In der 10. Min. war es dann L. Baum, der auf 2:0 erhöhte. Bis zur 20. Min. hätte man durchaus das Ergebnis noch erhöhen können. Nach dem Anschlusstreffer der Gäste in der 20. Min. zum 2:1 zog man sich im Mittelfeld zu weit zurück und man verlor den Ball meistens in der Vorwärtsbewegung. Außerdem versuchte man zu oft durch die Mitte zum Erfolg zu kommen, anstatt über die Außen zu spielen.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel zwar ausgeglichen, man musste aber immer wieder Konter der Gäste zulassen. In der 68. Min. erzielte R. Bernhard mit einem Strafstoß das 2:2. In der Schlussphase hatte man zwar noch die eine oder andere Chance, konnte sie aber nicht verwerten. So blieb es bei einem allem in allem gerechten Remis. (kpb)

SG O/F: M. Mühle, M. Siebert, A. Wagner, Marvin Knott, M. Hofmann; J. Bast, D. Kräupl (46. Min. P. Wagner), T. Schorscher-Manchen (82. Min. V. Best, L. Baum (65. Min. N. Hofmann). Manuel Knott, D. Wipperfeld

Tore: 1:0 Dennis Wipperfeld (2.), 2:0 Luca Baum (10.), 2:1 Jonas Brandner (20.), 2:2 Roman Bernhardt (68./FE).


Sonntag:

13:15 Uhr - Melsunger FV II - SG Ohetal/Frielendorf 1:0 (0:0).

Unsere Mannschaft machte ein gutes Spiel und lies die Heimmannschaft nicht richtig zu ihrem Spiel kommen. Durch gut angelegte Konter kam unsere Mannschaft zu Chancen, die aber leider nicht genutzt wurden. So wurden selbst 100 prozentige Chancen vor dem Kasten der Heimmannschaft vergeben. Melsungen hätte sich nicht wundern brauchen, wenn die SG zur Halbzeit in Führung gelegen hätte.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Melsungen konnte dann in 68. Min. mit einem Schuss von der Strafraumlinie von P. Pfeiffer das 1:0 erzielen. Die SG steckte nicht auf und selbst in den Schlussminuten hätte man von den Torchancen her zu mindestens noch den Ausgleich schaffen können. Aber wie das im Fußball halt so ist, wenn man seine Chancen nicht nutzt, steht man am Ende mit leeren Händen da. (kpb)

SG: R:C. Köhler, M. Siebert, P. Gröschner, Marvin Knott, J. Bast, T. Schorcher-Manchen, A. Wagner (73. Min. V. Best), L. Baum (31. Min. N. Hofmann), Manuel Knott, P. Wagner

Tore: 1:0 Pascal Pfeiffer (48.).


15:00 Uhr - TSV Spangenberg - TSV Obermelsungen 5:1 (1:1).

Wie erwartet findet das Spiel im Mittelfeld statt. In der 21. Minute erlöst Jannik Bickel die heimischen Fans und erzielt den Führungstreffer für Spangenberg. In der 35. Minute tankt sich der Obermelsunger Stürmer Robin Kästner durch die Spangenberger Hintermannschaft und erzielt eiskalt den Anschlusstreffer. Aufregung in der 45. Minute: Die Spangenberger fordern einen Strafstoß nach einem Zweikampf im 16ner der Gäste, doch der Schiedsrichter zeigte die Rote Karte dem meckernden Spangenberer Patrick Lenort.

Die zweite Halbzeit begann mit 10 gegen 11. Die Spangenberger waren gefordert gegen die vollzähligen Obermelsunger stand zuhalten. Dies gelingt gut und Bickel erzielt das 2:1 nach Vorlage von Dominik Linke in der 59. Minute. Rund zehn Minuten später hält der Keeper der Spangenberger Felix Bachmann durch seine Parade seine Jungs im Spiel. Bickel zum Dritten erhöht in der 72. auf 3:1. Zehn Minuten später erhöht der wiedergenesene und eingewechselte Johannes Giese auf 4:1. In der 90 Minute gab es für die Gastgeber, nach einem Foul vom Obermelsunger Abwehrchef Gerrit Kellner (geahndet mit Rot), Strafstoß, den Ali Alrifaai zum 5:1-Endstand verwandelte.

Somit bliebt Spangenberg in dieser Saison ungeschlagen und rangiert auf dem zweiten Tabellenplatz. (jb)

Tore: 1:0 Jannik Bickel (25.), 1:1 Robin Kästner (35.), 2:1 Jannik Bickel (59.), 3:1 Jannik Bickel (79.), 4:1 Johannes Giese (83.), 5:1 Ali Alrifaai (90./FE).


15:00 Uhr - FSG Efze 04 - SG Antrefftal/Wasenberg 2:0 (0:0).

So ist Fußball: Bei der Bewertung des Spiels gingen die Meinungen weit auseinander. Sahen die Hausherren für sich im ersten Abschnitt drei hochkarätige Chancen und keine für die Gäste, so sahen die Schwälmer dies genau umgekehrt.

Nicht zu leugnen war indes der Doppelschlag der Gastgeber durch Kassem Jammal (50., 58), der das Spiel entschied.

Zwar hatte Antrefftal/Wasenberg in der Folge noch zwei Mal die Gelegenheit, zumindest auf 1:2 zu verkürzen, aber die Chancenverwertung war gestern das große Manko des Neulings.

Beide Mannschaften hoffen, dass sich die Personalnot bald bessert.

Tore: 1:0 Kassem Jammal (50.), 2:0 Kassem Jammal (58.).


15:00 Uhr - SG Immichenhain/Ottrau - TSV Wabern II 2:0 (2:0).

In der ersten Viertelstunde bestimmten auf beiden Seiten Fehlpässe die Partie, was auch den schlechten Platzverhältnissen in Ottrau geschuldet war. Dann wurde die SG etwas überlegener und in der 27. Minute erzielte Jonas Brandner nach schöner Vorarbeit von Johannes Richardt am rechten Flügel die 1:0-Führung. Zehn Minuten später war erneut Brandner erfolgreich: nach einem Angriff über rechts wurde der Ball von Waberns Abwehr geblockt, der Nachschuss von Roman Bernhardt wurde ebenfalls abgewehrt und fiel Jonas Brandner acht Meter vor dem Tor vor die Füße. Der Offensiv-Mann der SG fackelte nicht lange und schoss flach zum 2:0 ein.

Wabern kam mit viel Druck aus der Kabine. Die Hausherren waren in dieser Phase zu passiv. Allerdings benötigten die Gäste die Mithilfe von SG-Schlussmann Jonas Korell, um zu einer großen Chance zu kommen: Ein versuchter Befreiungsschlag von ihm wurde abgeblockt und trudelte gegen den Pfosten. Was dann folgte, war eine Abwehrschlacht der Hausherren, denen man deutlich die Belastung vom Freitagspiel anmerkte, wobei Wabern II allerdings zu keinen klaren Torchancen kam. Die SG hingegen versäumte es bei einigen vielversprechenden Kontern, den Sack endgültig zu zumachen.

So blieb es nach 90 Minuten beim 2:0-Heimsieg, der aufgrund der größeren Effizienz in der Chancenverwertung in Ordnung geht. (ts)

Tore: 1:0 Jonas Brandner (35.), 2:0 Jonas Brandner (45.).


Kreisliga B4:

13:15 Uhr - TSV Spangenberg II - TSV Obermelsungen II 6:2 (3:0).

Die zweite Mannschaft der Spangenberger hat nach einem weniger erfolgreichen Start einiges gut zu machen. Dementsprechend stark beginnen sie das Spiel gegen den TSV Obermelsungen II. Nach 15 Minuten bringt Denis Bödicker, nach Vorarbeit von Nils Bachmann die Hausherren in Führung. In der 26. Minute erhöht Christian Schützeberg auf 2:0. In der 43. Minute trifft erneut Schützeberg zum 3:0.

Der Gastgeber wirkt frischer und lauffreudiger, so erhöhen sie in der 65. und 69. Minute durch Bödicker auf 5:0. In der Schlussviertelstunde gelingt den Gästen zwei Strafstoßtreffer durch Schäfer (75. + 90.) und dem TSV Spangenberg durch Breyther (79.) zum 6:2-Endstand. (jb)

Tore: 1:0 Denis Bödicker (14.), 2:0 Christian Schützeberg (26.), 3:0 Christian Schützeberg (42.), 4:0 Denis Bödicker (65.), 5:0 Denis Bödicker (69.), 5:1 Danny Schäfer (75./FE), 6:1 Jonas Breyther (78.), 6:2 Danny Schäfer (91./FE).