Fritzlar - Der FC Domstadt Fritzlar hat sich lange Zeit gelassen mit der Meldung von Zu- und Abgängen. Die Verantwortlichen wollten sich nicht in die Karten schauen lassen. Nun meldet der Kreisoberligist gleich zwei Neuzugänge und drei Abgänge.

Mit Tim Bubenhagen (SG Ungedanken/Mandern) und Kevin Neumann (FSG Gudensberg) verlassen gleich zwei Offensivspieler den FC. Ebenfalls wird Kalid Dahir die Domstädter wohl verlassen. Er wird sich voraussichtlich der SG Geismar/Züschen anschließen.

Mit Serhat Bingül (31) kommt ein sehr erfahrener Spieler zum FC. Er spielte zuletzt für den SV Türkgücü Kassel in der Verbandsliga und soll mehr Stabilität in die Defensive der Sauer-Elf bringen. Zu seinen Stationen gehören neben Hessen Kassel auch der KSV Baunatal, Lohfelden und Dörnberg.

Ebenfalls wechselt Patrick Wissemann von der FSG Gudensberg zu den Domstädter und soll dort das Mittelfeld verstärken.

Weshalb die Verantwortlichen des FC sich so lange Zeit mit der Transfermeldung ließen wird auf Nachfrage wie folgt erklärt: "Der FC Domstadt Fritzlar wollte sich nur gezielt verstärken und traut dem vorhandenen Kader den Klassenerhalt als Saisonziel zu. Auch haben sich die Verhandlungen und Formalitäten mit den Transferabgang von K. Neumann als eher schwierig erwiesen."

Der Vorsitzende Alexander Fuchs wird wie folgt zitiert. "Wir wollten keine verrückten Dinge tun, nur um Neuzugänge zu präsentieren. Das Vertrauen in den vorhandenen Kader besteht im Vorstand zu 100%. Mit den beiden Neuzugängen haben wir uns gut verstärkt."

Im Sommer möchte der Verein sich wenn nötig weiter nach Verstärkungen umsehen, um die Abgänge in der Offensive zu kompensieren.