Kleinenglis - Nach intensiver Suche kann die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach zur neuen Saison einen neuen Trainer präsentieren. Dennis Enzeroth wird der Nachfolger von Dennis Kaufmann.

Dennis Enzeroth ist 39 Jahre alt, verheiratet und hat einen Sohn. Er ist wohnhaft in Sand und noch bis Sommer Trainer der Reserve des SSV Sand, welche in der KOL Hofgeismar/Wolfhagen spielt.

Beim SSV Sand II ist Dennis seit der Rückrunde der Saison 2018/2019 als Cheftrainer tätig und führte die Mannschaft u.a. in der abgebrochenen Saison 2019/2020 auf einen starken 4. Platz. Vor seiner Trainerlaufbahn war er 14 Jahre Spieler beim SSV Sand und bringt aus dieser Zeit die Erfahrung von ca. 350 Verbandsligaspielen mit in die Möller-Arena.

Erster Vorsitzender Volker Hofmann: „ Wir haben uns vor ein paar Wochen mit Dennis getroffen und hatten bei seinem Konzept sofort ein gutes Gefühl, den Neuer Trainer ab Saison 2021/2022 Dennis Enzeroth. (Foto: privat)richtigen Mann für die Zukunft gefunden zu haben. Nach kurzer Bedenkzeit hat Dennis ebenfalls zugesagt, was uns sehr gefreut hat und wir sind guter Dinge, dass wir den eingeschlagenen Weg fortführen können und Dennis die jungen und auch erfahrenen Spieler weiterentwickeln kann, sodass wir uns nachhaltig in der Kreisoberliga etablieren und ggfs. auch mal oben anklopfen können!“

Dennis Enzeroth: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe sowie die Herausforderung, den eingeschlagenen Weg, den Verein in der KOL zu etablieren und die Spieler weiterzuentwickeln, gemeinsam mitzugehen. Nach 20 Jahren in Sand, war es mir sehr wichtig, eine Mannschaft zu übernehmen, die mit motivierten und entwicklungsfähigen, aber auch erfahrenen Spieler gespickt ist. Das Konzept bei der SG Englis/K/A hat mir daher von Anfang an zugesagt.“

Sollte die Saison fortgesetzt werden, dann wird es bis zum Saisonende eine interne Lösung geben. Tim Kleinmann, Julian Wiegand und Thorsten Hohmann werden interimsweise die Trainingseinheiten und die Spiele leiten.

Darüber hinaus kann die SG Englis/K/A zum Winter drei Neuzugänge präsentieren, die vorwiegend für die Zweite gedacht sind und da den Konkurrenzkampf sowie die Qualität erhöhen sollen. So stoßen Torhüter Yannic Radloff (FSG Gudensberg III), Alessandro Wiegand und Moritz Genau (beide FC Homberg II) zum Kader von Thorsten Hohmann hinzu.

Des Weiteren sind wir bereits mit einigen Spielern in engem Kontakt, die die 1. Mannschaft ab Sommer auch auf allen Positionen qualitativ sichtbar verstärken könnten! Sollte es hierzu Neuigkeiten geben, werden wir dies in gewohnter Weise bekanntgeben.