Kleinenglis - Die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach kann den nächsten wichtigen Transfer verkünden: Kevin Krahn wechselt vom Gruppenligisten FC Homberg in die Möller-Arena. Der 22-jährige ist Torwart und bringt unter anderem die Erfahrung von 24 Gruppenligaspielen mit nach Englis.

Neben der eigenen Spielerlaufbahn ist er auch als TW-Trainer bei der TuS Viktoria Großenenglis und in der nächsten Saison als Trainer der A-Jugend der JSG Edermünde/Guxhagen/B/W/B/D/D tätig.

Krahn: „Ich freue mich auf die neue sportliche Herausforderung und hoffe mit meiner Erfahrung zum Erfolg des Teams beitragen zu können. Englis ist ein gut geführter Verein, der sehr familiär ist und zudem eine junge Mannschaft mit viel Potenzial hat, in der ich mich selbst auch Dennis Enzeroth (Trainer ab Saison 21/22), Volker Hofmann (im Hintergrund/1. Vorsitzender SG Englis/K/A) und Kevin Krahn. (Foto: privat)noch weiterentwickeln kann. Dabei helfen wird mir, dass es einen qualifizierten Torwart-Trainer gibt, der die letzten Prozente noch aus mir rauskitzeln wird. Durch meine Tätigkeit bei der Viktoria und da ich auch schon ein paar Spiele von Englis gesehen habe, kenne ich bereits viele Jungs sehr gut, das wird die Eingewöhnungszeit leicht machen.“

Die SG Englis/K/A ist froh, dass sich Kevin trotz Angebote höherklassiger Vereine für einen Wechsel in die Möller-Arena entschieden hat.

Torwart-Trainer Hohmann: „Kevin war von Anfang an unser Wunschkandidat für das Tor. Wir bekommen mit ihm einen jungen, aber auch talentierten Torwart, der schon einiges an Erfahrung mitbringt und unser Torwartteam noch mal verstärken wird. Auch das Anforderungsprofil unseres neuen Trainers ist wie perfekt auf ihn zugeschnitten! Daher bin ich mir sicher, dass wir noch viel Spaß an und mit ihm haben werden! Ich möchte darüber hinaus aber nicht vergessen, Tim Brückmann für seinen vorbildlichen Einsatz in den vergangenen Jahren zu danken, er möchte etwas kürzertreten, bleibt aber dem Verein erhalten!“

Mit Kevin Krahn und Andrej Lang hat sich die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach nun schon gezielt qualitativ auf der Torwartposition und im Mittelfeld verstärkt, um mit einem noch besseren Kader in die nächste Saison zu gehen. Es sind weitere Neuzugänge im Gespräch, die die Mannschaft ebenfalls noch mal sichtlich verstärken könnten.