Zimmersrode - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga schlug die SG Neuental-Jesberg gestern zu Hause den TSV Schwarzenborn mit 3:2 (1:2).

Beide Mannschaften brauchten auf dem schwer bespielbaren Platz einige Minuten, um ins Spiel zu finden. Dann kam die TSV-Offensive aber zu ihren Chancen. Die Erste konnte T. Ziegler im SG-Tor noch entschärfen, als er im 1 gegen 1 mit Pascal Schmitt Sieger blieb.

In der 15. Minute gewann TSV-Innenverteidiger Pascal Gies einen Zweikampf in der eigenen Hälfte und spielte den Ball steil auf Joshua Piel. Dieser konnte von der SG-Abwehr nicht mehr aufgehalten werden und erzielte das 0-1.

Nur zwei Minuten später setzte sich Jan Liebermann auf der rechten Seite durch und erhöhte mit einem gekonnten Heber auf 0-2.

Danach fand die Heimelf aber immer besser ins Spiel. In der 36. Minute kam es dann durch Jan Alheit zum 1-2. Er verwandelte einen berechtigten Foulelfmeter.

Die zweite Halbzeit war die SG die bessere Mannschaft am Platz und überzeugte mit gekonntem zielstrebigen Spiel in Richtung TSV-Tor. Aber bedanken müssen die SG-Spieler sich bei ihrem Keeper Tobias Ziegler. In der 57. Minute bewahrte er sein Team vor dem dritten Gegentreffer, als er gegen J. Piel glänzend parieren konnte.

In der 65. Minute das 2-2, als Florian Grebing den Ball nach einem Freistoß ins Tor verlängerte. Nach 74 Minuten das 3:2, als ein Kopfball von TSV-Innenverteidiger Simon Luther im eigenen Netz landete.

Insgesamt geht der Sieg der Heimelf aufgrund der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit in Ordnung. (gm)

TSV: Yannick Waldeck – Patrick Schneider (46. Youcef Benderdour) – Pascal Gies – Simon Luther – Gernot Mook – Jan Liebermann – Henri Vollbrecht – Tobias Zinn - Luca Eckhardt (53. Dustin Bambey), Pascal Schmitt (63. Lukas Piel) – Joshua Piel


SG Neuental/Jesberg II – TSV II 2:5 (2:2).

Schon nach vier Minuten konnte Christopher Wilke den TSV nach Anspiel von Nino Santoro in Führung bringen. Nur drei Minuten später bereits der Ausgleich durch D. Schäfer, als die TSV-Abwehr nicht energisch genug zum Ball ging. In der 37. Minute war wieder N. Santoro der Vorbereiter zum 1-2. Seine Flanke verwertete Ch. Wilke. Den Gastgebern gelang in der 44. Minute nochmals der Ausgleich zum 2-2 durch J. Ravensburg.

In der zweiten Halbzeit gingen die Christoper Wilke-Festspiele weiter. Mit einem lupenreinen Hattrick zwischen der 46., 48. und 80. Minute stellte er das Endergebnis auf 5-2 für den TSV.

TSV II: Kevin Schnaudt – Lucas Pfeffer – Luca Bachmann – Raffaele Santoro (46. Sascha Ohl) – Martin Kurzanowski – Hendrik Engels – Philipp Kuchar (29. Robert Telizki) - Marius Waldeck (81. Oliver Behr) – Christopher Römer – Nino Santoro – Christopher Wilke.