Harle - Im Spiel der Fußball-Kreisoberliga Schwalm-Eder am Sonntag, den 29.08.2021, unterlag die FSG Efze 04 der SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach mit 0:6 (0:1).

Nachdem Englis/Kerstenhausen/Arnsbach die ersten beiden Spieltage in der heimischen Möller-Arena absolvierte (4:2 gg Schwarze/Röhre und 1:3 gg Besse), stand das erste Auswärtsspiel in Harle an.

Hier hatte die Elf um den neuen Coach Dennis Enzeroth etwas gut zu machen, denn das letzte Spiel der Saison 20/21 (vor Saisonabbruch) verlor die SG EKA, im letzten Spiel von Ex-Coach Dennis Kaufmann, sehr überraschend, aber ebenso verdient zu Hause mit 3:2.

Die Hausherren starteten in die Saison mit zwei Niederlagen, die Gäste wollten diese Serie natürlich fortführen.

Von Beginn an war die Enzeroth-Elf die spielbestimmende Mannschaft, ließ aber etwas die Durchschlagskraft vermissen. Die Hausherren dagegen versuchten aus einer kompakten Defensive heraus zu kontern. Nach ca. 20 Minuten hätten es einen Strafstoß für die SG EKA geben müssen, nachdem Danny Brandt klar im Strafraum gefoult wurde, der an diesem Tag etwas unglücklich agierende SR Jonas Vock ließ zum Unmut der Gäste aber weiterspielen.

Einige Versuche ein Tor zu erzielen, scheiterten bei den Gästen und so hatten die Hausherren aus dem Nichts die beste Gelegenheit der ersten Halbzeit.

Nachdem SG-Keeper Krahn eine tolle Parade zeigte, gelang der Ball zu einem FSG-Stürmer, welcher den Ball aber aus ca. 10m kläglich übers Tor hämmerte.

Mit dem Pausenpfiff dann die Erlösung für die SG EKA. Nachdem zunächst Philipp Zwicker noch am Keeper scheiterte, war Andrej Lang zur Stelle und schob den Nachschuss ins Tor – 0:1 (45.).

Im zweiten Durchgang ließen die Gäste dann die ganze Klasse aufblitzen, die Hausherren machten es ihnen aber auch sehr leicht.

Aber im Gegensatz zu den vorherigen Spielen, in welchen etliche Chancen ausgelassen wurden, belohnten sich die Gäste diesmal und nutzen ihre Chancen in regelmäßigen Abständen.

In der 49. Minute erzielte zunächst Tim Kleinmann das 0:2, nur zwei Minuten später konnte Sascha Thiel nach Vorarbeit von Eric Kleinmann auf 0:3 erhöhen (51.). Wiederum nur vier Minuten später erzielte Eric Kleinmann nach Vorarbeit von Bruder Tim Kleinmann das 0:4 (55.).

Damit war das Spiel dann endgültig entschieden.

Andrej Lang mit seinem 4. Saisontor (77.) und Moritz Genau mit seinem Premierentor nach Vorlage Andrej Lang (90.) erzielten die weiteren Treffer zum 0:6-Endstand.

Ein auch in der Höhe verdienter Sieg! Gute Besserung an unseren Capitano Julian Wiegand, der sich leider an der Schulter verletzte und ausgewechselt werden musste.

Nun steht ein Doppelspieltag an, zunächst spielt die SG EKA am Freitag um 18:30 in Welcherod gegen die SG Ohetal/Frielendorf und am Sonntag um 15:00 Uhr in Kleinenglis gegen den TSV Schwarzenborn. Die Zweite der SG EKA spielt bereits Donnerstag um 18:30 Uhr in Welcherod und Sonntag um 12:45 Uhr in Kleinenglis.


SG: Kevin Krahn – Philipp Zwicker, Julian Wiegand (69. Tobias Reckhart), Eric Kleinmann, Andrej Lang, Danny Brandt, Sascha Thiel, Pascal Seyfarth, Tim Kleinmann, Robin Schüßler (77. Moritz Genau) und Tim Hellmuth (69. Steffen Kögel).

Tore: 0:1 Andrej Lang (45.), 0:2 Tim Kleinmann (49.), 0:3 Sascha Thiel (51.), 0:4 Eric Kleinmann (55.), 0:5 Andrej Lang (77.), 0:6 Moritz Genau (90.).