Schwalm-Eder - Hier die zusammenfassenden Spielberichte vom 5. Spieltag in der Fußball-Kreisoberliga/Kreisliga B4:


Sonntag, 05.09.2021

15:00 Uhr - SG Englis/K./A. - TSV Schwarzenborn 4 : 2

Tore: 1:0 Eric Kleinmann (3.), 2:0 Danny Brandt (29.), 2:1 Luca Eckhardt (32./FE), 3:1 Tim Kleinmann (39.), 3:2 Pascal Schmitt (43.), 4:2 Pascal Seyfarth (51.)


15:00 Uhr - FSG Efze 04 - TSV Besse 0:3 (0:2).

Obwohl die FSG Efze 04 wieder auf mehrere Stammkräfte verzichten musste zeigte sie sich gegenüber den letzten Spielen stark verbessert. Natürlich war der als Titelaspirant angereiste TSV Besse die deutlich spielstärkere und überlegene Mannschaft, aber hätte die Elf um Spielertrainer Marco Bielert die sich bietenden Torchancen konsequent ausgenutzt wäre eine Überraschung im Bereich des Möglichen gewesen. (ab)

In der 19. Spielminute erkannte TSV-Routinier D. Kornetzki, dass der gegnerische Torwart nach einer Rettungsaktion noch nicht wieder im Tor war und hob den Ball aus größerer Distanz über die gegnerische Abwehr ins Tor. Zuvor hatte bereits M. Pierog in der 7. Spielminute die Latte getroffen und S. Gruenwald war aus aussichtsreicher Position am Torwart gescheitert. Die Vorentscheidung fiel bereits in der 30. Spielminute, als erneut D. Kornetzki nach Vorarbeit von L. Bawuah zum 2:0 traf. Gänzlich ohne Chance blieben die Gegner aber auch nicht. So hatte Torwart M. Schramm in der 41. Spielminute bei einem Schuss aus kurzer Distanz Gelegenheit, sich auszuzeichnen.

In der zweiten Spielhälfte passierte nicht mehr viel. Es boten sich noch einige Chancen, insbesondere für L. Bawuah, von denen er in der 66. Spielminute eine zum verdienten 3:0 nutzte. Den Ehrentreffer der Gastgeber verhinderte Torwart M. Schramm, der insgesamt eine überzeugende Leistung bot, in der 86. Spielminute. (cs)

FSG: Christoph Wölling, Daniel Arrich, Jan Eubel, Carsten Reichmann, Clemens Klingelhöfer, Julius Werner, Marco Bielert, Awet Esayas, Kevin Reinsdorf, Frederick Schröder, Lukas Norwig, Claus Huber, Felix Morsch, Alexander Brencher, Jonah Botte.

Tore: 0:1 Dennis Kornetzki (20.), 0:2 Dennis Kornetzki (31.), 0:3 Leroy Bawuah (67.).


15:00 Uhr - SG Immichenhain/Ottrau - FC Domstadt Fritzlar 4:0 (2:0).

Die Gastgeber benötigten gestern, auch mit Blick auf die kommenden Spiele, dringend einen Heimsieg.

Immichenhain/Ottrau brauchte, da man auf sechs Positionen umstellen musste, allerdings etwas, um ins Spiel zu finden. Und so waren die Gäste in der Anfangsphase optisch überlegen, ohne dabei jedoch zu Torchancen zu kommen.

In der 15. Minute prüfte SG-Spieler Jonas Kohl FC-Schlussmann Yannick Albert mit einem Fernschuss. Dann scheiterte Jonas Brandner an Albert, ehe nach der anschließenden Ecke Marco Hermann erst per Kopf die Latte traf und Tobias Itzenhäuser den Abpraller zur Führung abstaubte.

Das 1:0 war der Brustlöser für die Hausherren, die fortan ganz klar das Spiel unter Kontrolle hatten. In der 43. Minute ein schöner Spielzug über rechts, Pascal Roesener, zuvor noch 90 Minuten bei der Reserve im Tor, flankte mit links vors FC-Gehäuse, wo Brandner am höchsten stieg und zum 2:0 traf.

Nach der Pause waren die Platzherren gleich hellwach und stellten mit einem Doppelschlag auf 4:0. Ein Freistoß von Roman Bernhardt von halblinks wurde von Tim Störmer im Sechzehner aufgenommen und regelrecht ins Tor gewuchtet (47.) - 3:0. Marco Hermann erhöhte wenig später auf 4:0, als er nach einer Flanke ebenfalls von links zur Stelle war.

Das Spiel war nun gelaufen. Es entwickelte sich jetzt mehr und mehr "Sommerfußball", die Schwälmer kontrollierten zwar die Begegnung, spielten aber aufgrund der hohen Temperaturen nicht mehr jeden Angriff mit letzter Entschlossenheit zu Ende. Dennoch durfte sich Gäste-Torhüter Albrecht noch zwei Mal gegen Hermann (72.) und Brandner (80.) auszeichnen und sein Team so vor einer noch höheren Niederlage bewahren.

Zu überzeugen wusste auch Schiedsrichter Mehmet Ayik aus Stadtallendorf, der wie schon sein Kollege André Decher am Freitag beim Spiel gegen Antrefftal/Wasenberg viel laufen ließ und eine gute Regelauslegung hatte..

Tore: 1:0 Tobias Itzenhäuser (32.), 2:0 Jonas Brandner (43.), 3:0 Tim Störmer (47.), 4:0 Marco Hermann (50.).


15:00 Uhr - TSV Obermelsungen - 1. FC Schwalmstadt II 4 : 3

Tore: 0:1 Valentin Best (22.), 1:1 Johannes Posev (30.), 2:1 Umut Eker (39.), 2:2 Daniel Kraft (40.), 3:2 Robin Kästner (48.), 3:3 Valentin Best (56.), 4:3 Robin Kästner (61.)


15:00 Uhr - SpVgg Zella/Loshausen - SG Neukirchen/Röllshausen 1 : 2

Tore: 0:1 Moritz Knieling (24.), 0:2 Moritz Knieling (57.), 1:2 Hubertus Körber (85.)


15:00 Uhr - SG Uttershausen/Lendorf - TSV Wabern II 5:3 (2:1).

Die letzten Ortsderbys gegen Wabern II gingen immer an die Gäste und so schaute Uttershausen/Lendorf mit gemischten Gefühlen dem Spiel entgegen. Hinzu kam noch, dass SG-Torwart Andre Luckhardt, Cem Demirci und Cem Coskun verletzungsbedingt ausfielen. So war es schon gut, dass man Ali Jammal als Verstärkung einsetzen konnten.

Wabern hatte den besseren Start. Ein langer Ball von N. Breiter landete im Tor. Wieder einmal lag Uttershausen/Lendorf früh in Rückstand. Dennoch ließ man sich nicht beirren und ließ den Ball gekonnt in den eigenen Reihen laufen. Wabern stand im Mittelfeld recht gut und so entwickelte sich ein hochklassiges Kreisoberligaspiel.

In der 19. Minute kam Michael Lyczynski knapp im Strafraum der Gäste zu Fall. Den fälligen Strafstoß verwandelte Raffaele Celotto sicher zum Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit bestrafte B. Konjarski die Gäste nach einem Missverständnis. Ganz trocken schoss er den Ball zum 2:1 in die Maschen.

In der zweiten Hälfte übernahm Uttershausen/Lendorf mehr und mehr das Spielgeschehen. So konnte wieder B. Konjarski nach einem Freistoß in der 53. Minute jubeln. Als dann F. Große nach schöner Vorarbeit von Ali Jammal das 4:1 in der 62. Minute gelang, dachte jeder, das Spiel ist gelaufen. Die Gäste gaben aber nicht auf und kamen nach einem langen Ball mit einem Kopfball von J. Richter in der 70. Minute auf 4:2 heran. Gleich im Gegenzug gelang aber Ali Jammal das 5:2. Mit einem schönen Heber überwand er den Keeper und der Drei-Tore-Vorsprung war wieder gewahrt. Erst in der Schlussminute konnte wieder J. Richter nach einem weitem Freistoß mit Kopf noch einmal verkürzen. Allerdings kam dieser Treffer zu spät, um das Spiel zu drehen.

So blieb es bei einem verdienten Sieg der SG Uttershausen/Lendorf. (kr)

Tore: 0:1 Nick Breiter (9.), 1:1 Raffaele Celotto (19./FE), 2:1 Blagojche Konjarski (41.), 3:1 Blagojche Konjarski (50.), 4:1 Fabian Große (62.), 4:2 Julian Richter (70.), 5:2 Ali Jammal (72.), 5:3 Julian Richter (90.)


15:00 Uhr - SG Ohetal/Frielendorf - SG Antrefftal/Wasenberg 0:0

Ohetal/Frielendorf konnte in keiner Phase des Spieles an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen. So fehlte es am Spielaufbau im Mittelfeld, weil man mit hohen, langen Bällen in die Sturmspitze versuchte zum Erfolg zu kommen. So hatte die Abwehr der Gäste leichtes Spiel und ließ kaum Chancen zu.

In den letzten 15 Minuten der Partie hätte Ohetal/Frielendorf das Spiel noch entscheiden können. Aber entweder gingen die Bälle knapp über oder neben das oder der Gästetorwart konnte mit einigen Paraden die sich bietenden Chancen zu Nichte machen. Da auch dem Gast im Abschluss nichts gelang, blieb es bei der Punkteteilung. (kpb)

SG O/F: O. Schmidt, J.N. Pohl, C. Tautermann, N. Schönfeld, M. Knott, D. Wipperfeld, P. Semmler, J.D. Schmidt, D. Kräupel, K. Jammal, l. Luca, J. Bast,, P. Wendel, T. Schorcher-Manchen, S. Abassi, J. Sohm, M. Hauft,M. Mühle (ETW)


15:00 Uhr - SG Schwarze/Röhre - TSV Spangenberg 3 : 0

Tore: 1:0 Muharrem Yilmaz (6.), 2:0 Özden Ögün (9.), 3:0 Yannic Schneider (90./FE).


Kreisliga B4:

SG Englis/K./A. II - TSV Schwarzenborn II 3:0 kampflos.


13:00 Uhr - SG Immichenhain/Ottrau II - FC Domstadt Fritzlar II 1:3 (0:1).

Die Gastgeber traten mit dem absolut letzten Aufgebot und nur elf Spielern an, im Tor mit dem Feldspieler Pascal Roesener, der eine überzeugende Vorstellung bot und in der 61. Minute sogar einen Foulelfmeter verwandelte.

Die Gäste verdienten sich den Sieg, da sie über weite Strecken das agilere Team waren und die besseren Torchancen verzeichneten.

Die Hausherren zeigten ob der sehr kritischen Personalsituation eine tolle Moral und boten eine kämpferisch starke Leistung. So war man lange nah an einem überraschenden Punktgewinn, kassierte aber in der vorletzten Spielminute und in der Nachspielzeit noch zwei Treffer.

Tore: 0:1 Bilal Buzdag (45.), 1:1 Pascal Roesener (61./FE), 1:2 Bilal Buzdag (91.), 1:3 Nasir Hakimi (92.).


13:00 Uhr - SpVgg Zella/Loshausen II - SG Neukirchen/Röllshausen II 0 : 2

Tore: 0:1 Jannis Diehl (20.), 0:2 Andreas Battenberg (73.)


13:00 Uhr - SG Schwarze/Röhre II - TSV Spangenberg II 2 : 0

Tore: 1:0 Sascha Hartmann (10.), 2:0 Baris Gün (20.)