Fritzlar - Bereits eine Woche nach dem Rücktritt von Tino Buddner präsentiert der  FC Domstadt Fritzlar mit Maximilian Vogt (Foto) einen neuen Co-Trainer. Der 37-jährige hat die C-Lizenz und kommt aus den eigenen Reihen. Er ist in der laufenden Saison als Spieler der Kreisoberliga-Reserve aktiv und kennt den Verein wie seine Westentasche.

Nach einem ausführlichen Gespräch mit dem FC-Vorsitzenden Alexander Fuchs und Trainer Dirk Langhans am Mittwoch gab Vogt seine Zusage, Maximilian Vogt (Foto: privat).den Posten des Co-Trainers anzunehmen. Bereits am Freitag wird er als Co-Trainer im Training fungieren.

"Wir sind davon überzeugt, dass er mit Dirk Langhans ein gutes Gespann bilden wird”, erklärt Fuchs. “Max ist menschlich ein super Typ. Er bringt Stallgeruch mit und sein Herz schlägt für den FC Domstadt Fritzlar. Das sind schon mal zwei sehr gute Voraussetzungen. Ich denke, Dirk und Max sind auf einer Wellenlänge und er wird die Einstellung von Dirk, eine Mannschaft zu trainieren und einzustellen, teilen”, freut sich Fuchs über die Personale. „Vogt kennt das Umfeld hier beim FC und die Mannschaft sehr gut und wird keinerlei Eingewöhnungszeit brauchen. Auch Dirk Langhans hat sich ausdrücklich für diese interne Lösung starkgemacht."

Vogt wird darüber hinaus die zweite Mannschaft als Trainer begleiten und Langhans als Co-Trainer an der Seitenlinie und im Training unterstützen. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe beim FC Domstadt Fritzlar und danke für das entgegengebrachte Vertrauen der Verantwortlichen. Ich bin sehr froh, diese Chance zu bekommen“, meint Vogt.