Schwalm-Eder - Hier die zusammenfassenden Spielberichte vom 9. Spieltag in der Fußball-Kreisoberliga/Kreisliga B4. Neuer Bericht um 19.23 Uhr:


Sonntag, 03.10.2021

15:00 Uhr - FSG Efze 04 - TSV Wabern II 0:1 (0:0).

Es ist wie verhext, neben den bekannten längeren Ausfällen musste die FSG Efze 04 in diesem Derby auch noch verletzungs- und urlaubsbedingt auf Jan Max Werner und Kevin Reinsdorf verzichten, Marco Bielert ging angeschlagen in die Begegnung.

Diese Negativschlagzeilen hatten aber in keinster Weise Einfluss auf die Moral der Heimelf. Mit neuen Selbstvertrauen durch den Auswärtssieg aus der Vorwoche ging die FSG hochmotiviert in dieses Derby. Die Gäste begannen allerdings wie die Feuerwehr und zweimal Aluminium verhinderte einen frühen Rückstand. Aber spätestens nach dem Distanzschuss von Marco Bielert, der das Gehäuse der Gäste nur sehr knapp verfehlte, begann die FSG Efze 04 das Spiel ausgeglichen zu gestalten.

Die 2. Halbzeit begann ähnlich wie die erste, der TSV drängte vehement auf das Führungstor doch Efzes sehr gut aufgelegter Torwart Till Schönewolf hatte etwas dagegen und klärte mehrere Male, darunter einen Foulelfmeter, bravourös. Nach ca. 60 Minuten befreite sie die Heimelf von dem Druck und hatten durch Jonah Botte eine 100%-Torchance zur Führung, als dieser alleine auf den gegnerischen Torwart zulief. Nachdem Tim Lossek nach 80 Minuten eine weitere sehr große Chance, wieder frei vor dem Torhüter, vergab, rechneten alle mit einem Remis. Jedoch misslang das für die FSG, weil mit der letzten Aktion des Spiels Marius Konrad einen Eckball per Kopf zum 0:1 vollendete.

Eine sehr unglückliche Niederlage, die aber trotzdem zeigte, was mit der entsprechenden Einstellung alles möglich ist. Auch die diesmal etwas zahlreicher erschienenen Fans waren nach dem Spiel trotz der Niederlage voll des Lobes für die heimische Elf. (ab)

FSG: Till Schönewolf, Daniel Arrich, Jonah Botte, Carsten Reichmann, Julius Werner, Marco Bielert, Claus Huber, Awet Esayas, Fabian Flade, Tim Lossek, Felix Morsch, Matthias Schlombs, Jan Eubel, Frederick Schröder, Christoph Wölling.

Tore: 0:1 Marius Konrad (92.)


15:00 Uhr - TSV Schwarzenborn - SG Antrefftal/Wasenberg 6:1 (2:1).

Ein Spielbericht liegt uns leider nicht vor, dennoch eine wichtige Meldung zu einer der beteiligten Mannschaften: Bei den Gästen ist in der vergangenen Woche Thomas Müller von seinem Posten als Trainer zurückgetreten. Co-Spielertrainer Marcel Fischer übernimmt kommissarisch, bis die SG-Verantwortlichen einen neuen Übungsleiter gefunden haben. Gestern war Fischer krank, sodass Marcel Reitz als Coach fungierte.

Tore: 1:0 Jona Eckhardt (18.), 2:0 Henri Vollbrecht (30.), 2:1 Sebastian Keller (35.), 3:1 Pascal Schmitt (53.), 4:1 Dustin Bambey (80.), 5:1 Axel Richhardt (81.), 6:1 Pascal Schmitt (84.)


15:00 Uhr - TSV Spangenberg - TSV Besse 0:2 (0:1).

Die Gastgeber erwischten einen Blitzstart und nur Torwart S. Finke verhinderte bei einem Schuss aus kurzer Distanz, dass Besse bereits in der 1. Spielminute in Rückstand geriet. Auch in der Folgezeit machten die Spangenberger durch großen kämpferischen Einsatz und hohe Laufbereitschaft deutlich, dass sie nicht gewillt waren, die Punkte kampflos abzugeben. Eine erste Chance zur Führung bot sich S. Pape in der 7. Spielminute, als er mit einem Fernschuss das Tor knapp verfehlte. Nachdem F. Pfeil in der 16. Spielminute noch knapp gescheitert war, gelang Gäste-Torjäger L. Bawuah nach Vorarbeit von Santos in der 18. Spielminute der Führungstreffer. Nur kurze Zeit später hätte Santos erhöhen können, verfehlte das Tor aus spitzem Winkel aber knapp. Bis zur Halbzeit blieb das Spiel hart umkämpft, wobei sich mancher Besser Anhänger gewünscht hätte, der Schiedsrichter hätte die Einsatzbereitschaft der Gastgeber durch die eine oder andere Gelbe Karte etwas gedämpft.

Nach der Pause drehte sich das Spiel deutlich zu Besses Gunsten und in der 53. Spielminute erzielte F. Pfeil nach Flanke von L. Bawuah den vorentscheidenden Treffer zum 2:0. Auch danach boten sich noch zahlreiche Torgelegenheiten, u.a. durch einen Freistoß von M. Pierog in der 67. Spielminute und einen Kopfball von S. Pape in der 76. Spielminute. In der 80. Spielminute kamen zunächst D. Kornetzki und danach S. Pape aus kurzer Distanz zum Schuss, beide wurden jedoch in letzter Sekunde geblockt. Die beste Gelegenheit zur Ergebnisverbesserung bot sich dann D. Kornetzki in der 87. Minute als er mit seinem an ihm selbst verschuldeten Foulelfmeter am Torwart scheiterte.

Insgesamt ein hoch verdienter Sieg, der neunte im neunten Saisonspiel. (cs)

Tore: 0:1 Leroy Bawuah (18.), 0:2 Fabian Pfeil (57.).


15:00 Uhr - SpVgg Zella/Loshausen - TSV Obermelsungen 2 : 6

Tore: 0:1 Dalip Cemeri (14.), 0:2 Dalip Cemeri (19.), 0:3 Umut Eker (38.), 0:4 Umut Eker (73.), 1:4 Patrick Friedrich (78.), 2:4 Nils Reuter (84./FE), 2:5 Umut Eker (94.), 2:6 Johannes Posev (96./FE)


15:00 Uhr - SG Immichenhain/Ottrau - SG Uttershausen/Lendorf 4:3 (1:1).

Das Spiel wurde auf Bitten der Gäste nach Immichenhain verlegt, da die Kabinen in Uttershausen derzeit ohne Heizung und Warmwasser sind.

Den Zuschauern im Bodenbachstadion wurde es aber schnell warm, denn nach fünf Minuten stand es bereits 1:1. Zunächst gingen die Hausherren in Führung, als Marco Hermann über rechts kommend den in der Mitte mitgelaufenen Kapitän Roman Bernhardt anspielte, der aus gut 20 Metern zum schnellen 1:0 einschoss (3.). Fast postwendend jedoch der Ausgleich: Einen Angriff über die rechte Seite schloss Blagojche Konjarski frei stehend zum 1:1 ab (5.).

Die Gäste versuchten der Heimelf jetzt durch eine robuste Spielweise den Schneid abzukaufen, was auch phasenweise gelang. So hätte Fabian Große in der 17. Minute das 1:2 erzielen können, vergab aber frei vorm Tor.

Nach etwa 20 Minuten fingen sich die Gastgeber wieder, brauchten aber bis zur 34. Minute, um zur nächsten Gelegenheit zu kommen. Marco Hermann traf ins Gäste-Tor, allerdings aus Abseitsposition. Hermann war auch an der letzten Szene vor der Halbzeit beteiligt, aber seine Hereingabe wurde von André Blättner knapp verfehlt (43.).

Ein erstes Ausrufezeichen im zweiten Abschnitt setzten die Platzherren nach 53 Minuten, doch Pascal Roesener konnte das Zuspiel von Jonas Brandner nicht verwerten. Dies gelang dem Heim-SG-Angreifer jedoch sieben Minuten später, als er eine Unachtsamkeit in der Gäste-Abwehr zum 2:1 nutzte.

Nun kam die stärkste Phase des Hastrich-Teams. Zunächst jedoch dezimierten sich die Gäste selbst, weil Nurhat Yildiz eine Zeitstrafe aufgebrummt bekam. In Überzahl schraubten die Schwälmer das Ergebnis rasch auf 4:1. In der 64. Minute traf erneut Roesener nach einem Fauxpas in der Gäste-Abwehr zum 3:1 (64.), wenig später gelang André Blättner, Roman Bernhardt hatte geflankt, per Kopf das beruhigende 4:1 (65.).

Immichenhain/Ottrau hatte jetzt alles im Griff, kassierte aber wie aus dem Nichts den 4:2-Anschlusstreffer durch Daniel Krausmüller (78.).

Nun wurde es doch noch mal hektisch. Uttershausen/Lendorf versuchte mit langen Schlägen die Heim-Abwehr zu knacken, dies sollte wiederum Krausmüller in der Nachspielzeit auch gelingen (91.), aber nach einer erneuten Zeitstrafe für die Truppe von Trainer Roman Felk, Francesco Celotto hatte Heimspieler Julian Kurz an der Außenlinie umgesäbelt (93.), waren die Gäste nicht mehr in der Lage, den Ausgleich zu erzielen.

Schlussendlich ein verdienter Sieg der Hausherren, dem stimmten die Gäste nach der Partie zu.

Tore: 1:0 Roman Bernhardt (3.), 1:1 Blagojche Konjarski (5.), 2:1 Pascal Roesener (60.), 3:1 Pascal Roesener (64.), 4:1 Andre Blättner (65.), 4:2 Daniel Krausmüller (78.), 4:3 Daniel Krausmüller (91.).


15:00 Uhr - SG Schwarze/Röhre - 1. FC Schwalmstadt II 6 : 2

Tore: 1:0 Nico Schumann (7.), 1:1 Valentin Best (11.), 2:1 Arlind Kastrati (25.), 3:1 Sükrü Yüksel (41.), 4:1 Nico Schumann (44.), 5:1 Ruslan Musin (58.), 6:1 Nicolas Reibenspies (59.), 6:2 Valentin Best (72.).


Kreisliga B4:

13:00 Uhr - TSV Schwarzenborn II - SG Antrefftal/Wasenberg II 3 : 0


13:00 Uhr - TSV Spangenberg II - TSV Besse II 1:1 (0:0).

Die erste halbe Stunde lässt sich dahin zusammenfassen, dass Besse II überlegen spielte, die Gastgeber aber die klareren Torchancen hatten. So musste Torwart D. Störmer in der 26. und 32. Spielminute jeweils aus kürzester Distanz retten. Zuvor waren K. Pietras und F. Lachmann in der 17. und 23. Spielminute mit ihren Fernschüssen knapp gescheitert. Die beste Gelegenheit vor der Pause hatte K. Pietras in der 34. Spielminute. Nachdem er sich über die Außenbahn schön durchgesetzt hatte, konnte ein gegnerischer Abwehrspieler seinen Schuss ins lange Eck noch irgendwie mit dem Kopf ablenken.

Nach der Pause gestaltete sich das Spiel zunächst offen mit Torchancen auf beiden Seiten, ehe der schnelle K. Pietras sich in der 68. Spielminute durchsetzen und den Führungstreffer erzielen konnte. Danach kam jedoch ein Bruch in das Spiel von Besse II. Die Gastgeber wirkten etwas frischer und kamen in der 75. Spielminute im Anschluss an einen Freistoß zum Ausgleich. Bis zum Schlusspfiff hatten sie in der 78., 84. und 88. Spielminute noch drei Großchancen, sodass das Unentschieden trotz ordentlicher Leistung von Besse II etwas glücklich war. (cs)

Tore: 0:1 Kevin Pietras (68.), 1:1 Nils Nickel (76.)


13:00 Uhr - SpVgg Zella/Loshausen II - TSV Obermelsungen II 0 : 4

Tore: 0:1 Leonard Peter (7./FE), 0:2 Gianluca Mendes (19.), 0:3 Laurin Heinemann (41.), 0:4 Laurin Heinemann (48.)


13:00 Uhr - SG Immichenhain/Ottrau II - SG Uttershausen/Lendorf/Efze II 11:0 (6:0).

Die Gastgeber waren über die 90 Minuten hoch überlegen und sorgten früh für klare Verhältnisse. Schlussmann Pascal Roesener verlebte einen ruhigen Nachmittag, die Gäste kamen nicht ein Mal gefährlich vor sein Tor. Für die Möller-Elf war es der zweite Saisonsieg.

Tore: 1:0 Mario Schwalm (10.), 2:0 Sebastian Simon (23.), 3:0 Sebastian Kater (28.), 4:0 Sebastian Simon (30.), 5:0 Sebastian Simon (37.), 6:0 Kevin Mai (45.), 7:0 Kevin Mai (46.), 8:0 Simon Schmidt (52./FE), 9:0 Sebastian Kater (61.), 10:0 Sebastian Günther (72.), 11:0 Jonas Korell (73.)


13:00 Uhr - SG Ohetal/Frielendorf II - FC Domstadt Fritzlar II 4 : 2

Tore: 0:1 Denis Hoxha (29.), 1:1 Patrick Semmler (48.), 2:1 Patrick Semmler (53.), 3:1 Patrick Semmler (60.), 3:2 Christoph Blum (65.), 4:2 Jens Hellwig (93.)