Schwarzenborn - Mit guten Vorsätzen startet der TSV Schwarzenborn in 2022. Bereits im alten Jahr arbeitete die neu gewählte Fußballabteilung gemeinsam mit Trainer- und Betreuerteam an den Feinabstimmungen in der Mannschaftsbetreuung. Das Ergebnis kann sich mit der Verpflichtung von Boris Freund sehen lassen, der das Trainerteam unter Cheftrainer Martin Friedrich verstärken wird.

“Als wir mitbekommen haben, dass der TSV 05 Remsfeld Boris Freund tatsächlich ziehen lässt, haben wir sofort Kontakt aufgenommen. Boris war für uns die Wunschlösung zur Verstärkung des Teams rund um das Team. Die Fußballabteilung hat gemeinsam mit Cheftrainer Martin Friedrich bei der Verpflichtung hervorragende Arbeit geleistet!“, erklärt Christian Krüger aus dem Vorstand Vereinsführung.

“Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe. Der TSV Schwarzenborn hat mir das Gefühl gegeben, das man mich haben möchte. Diese Entscheidung ist nicht einfach gewesen, doch ich möchte etwas Neues probieren. Selbstverständlich werde ich beim TSV Schwarzenborn den gleichen Einsatz zeigen, wie in 25 Jahre in Remsfeld. Ich kenne einige Spieler bereits aus meiner Zeit als Jugendtrainer und freue mich, wieder mit ihnen am Platz zu arbeiten und die für mich neuen Jungs kennenzulernen“, sagt Boris Freund.

Boris Freund bringt mit 25 Jahren Vereinsarbeit jede Menge Erfahrung mit. Als Jugend- und Seniorentrainer konnte er beim TSV 05 Remsfeld einige Erfolge feiern. Hierzu gehört unter anderem der Aufstieg des TSV 05 Remsfeld im Jahre 2019. Weiterhin unterstützte er die Remsfelder in der Vorstandsarbeit. Einige von ihm ausgebildete Spieler finden sich im Stammpersonal des TSV Schwarzenborn wieder und freuen sich auf den Rückrundenstart mit ihrem alten Weggefährten.