Oberaula/Kirchheim - Ohne die tatkräftige Unterstützung ihrer Sponsoren wäre die Erfolgsgeschichte der SG Aulatal nicht denkbar. Seit mehreren Jahren verfolgt die aus den Stammvereinen TSG Oberaula und TSV Kirchheim gebildete Spielgemeinschaft das Konzept, mit einheimischen Spielern sportlich erfolgreich zu sein.

Im Sommer 2017 wurde dieses mit der Meisterschaft in der Kreisoberliga Fulda-Nord und dem Gruppenliga-Aufstieg belohnt. Mittlerweile hat sich die von Ernest Veapi trainierte Mannschaft nach dem Abstieg in der Spitzengruppe der Kreisoberliga eingruppiert; die von Viktor Kibenko trainierte Reserve spielt eine gute Rolle in der Kreisliga A.

Zu den SG-Sponsoren zählt der Oberaulaer Unternehmer Thomas Höhnke (Edeka-Markt Höhnke), der beiden Mannschaften unter anderem die Anschaffung von neuen Regenjacken ermöglicht hat. Hierfür bedanken sich beide Aulatal-Teams ganz herzlich!


Text und Bild von Paul Kozik (SG Aulatal)